Kann man einen eingerissenen Geldschein noch zum Bezhalen verwenden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein er ist noch was wert. Sollte er aber komplett durchreisen bring ihn zu ner Bank die tauschen den normalerweise ohne Probleme ein solange du mindestens 60 % des Geldscheines vorweisen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kann man noch verwenden - der Schein ist noch solange was Wert wenn etwas mehr als die Hälfte noch da ist - wobei ich es nicht ausprobieren würde - das Geld ist staatsbesitz und den darf man eigentlich nicht zerstören.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Solange noch mehr als die Hälfte vorhanden ist, oder zumindest die Nummer noch lesbar ist, wird der Geldschein überall akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch, kannst du nehmen. aber vllt. besser, wenn du ihn in der bank in einen unbeschädigten tauschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst zur bank gehen und den wechseln lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man. mache ich oft und es wird immer angenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man und wenn der schein in 2 hälften zerissen ist kriegst du bei der bank einen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?