Kann man einen Eierschneider auch andersweitig Nutzen:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bananen,Kiwis,Mozzarella,gekochte Möhren,gekochte Kohlrabi sowie Kartoffeln sogar gekochte rote Beete..so ein Eierschneider ist schon ein nützlicher Helfer.

Ernsthaft: Habe schon Oliven (Große Sorten, "Queens") damit geschnitten, geht recht gut! Allerdings nur bei ungefüllten und ohne Stein (logischerweise). Zum Spaß: "Gitarre spielen", mein Kleiner (5) findets lustig!

Kiwis, solange nicht vollreif, kann man teilweise auch "scheibeln". Mozzarella-Käse ebenfalls.

Pilze... wenn man zu harte Dinge versucht zu schneiden können allerdings die Seiten reißen

Ganz super lassen sich auch gekochte Kartoffeln damit in Scheiben schneiden für Kartoffelsalat.

elkera 01.06.2007, 22:51

Kann ich nur zustimmen. Die Kartoffelscheiben sind auch ideal für Bratkartoffeln.

0
critter 01.06.2007, 23:28
@elkera

Ja stimmt, hab ich ja schon selbst so gemacht.

0

Ich schneide Champignons damit - geht allerdings nur bei den kleinen. Hab mir mit großen Champignons gestern den Eierschneider kaputt gemacht, Saite gerissen :-/

Du könntest ihn als Mini-Harfe benutzen.

Was möchtest Du wissen?