Kann man einen Eid für Fahrzeugpapiere auf ein Blatt machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die meinen eine "eidesstattliche Versicherung" und die kannst Du nur persönlich vor Ort abgeben. Oder vor einem Notar, der es zur Zulassungsstelle schickt. Aber das ist noch teurer.

NichtsWisser88 20.04.2017, 18:58

Und was kostet sowas? Wie läuft das mit einem solchen Notar ab?

0
GismoDoe 20.04.2017, 19:05

Also der Vorbesitzer geht zu der Zulassungsstelle, wo der Roller zuletzt zugelassen war. Dort setzen die ein Schreiben auf, wo halt drin steht, dass er die Papiere verloren hat usw. Das unterschreibt er. Dann dauert es 2-4 Wochen, danach gibt es dann neuausgestellte Papiere und Du kannst die Maschine zulassen. Kostet so 30-50€, Notar weiß ich nicht, ist ja auch unterschiedlich. Meiner nimmt ca 80€ dafür.

1
GismoDoe 20.04.2017, 19:53

Die alte Zulassungsstelle muss dann zustimmen. Da kannst Du aber vorher anrufen. Die meisten machen das, weil sie ja dann weniger Arbeit haben.

0

Hauptsache du unterschreibst mit Eigenblut.

Was möchtest Du wissen?