Kann man einen Desktop PC mit d m Hotspot vom Iphone verbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du brauchst entweder eine PCI-Wlan-Netzwerkkarte (empfehlenswert) oder einen USB-Wlan.Stick (nicht so empfehlenswert) und auf dem Iphone muss Tethering möglich sein. Das heisst,d ass insbesondere der Provider das erlauben muss, früher gab es bei der telekom auf alle Fälle Mobiltarife, da war Tethering ein zu bezahlendes Extra.

Das geht ganz einfach: entweder per usb-Kabel oder per WLAN

Theoretisch schon. Viele Desktop PCs haben allerdings keinen WLAN-Empfänger. Es gibt allerdings für weniger Euro WLAN Sticks womit du dann auch am Desktop WLAN empfangen hast. 

Der Energieverbrauch bei einem Hotspot ist halt vermutlich recht hoch, aber das dürfte zuhause ja nicht so schlimm sein.

Alternativ gäbe es noch den deutlich langsameren Weg über Bluetooth. Dafür spart dieser Energie und falls du zufällig Bluetooth am PC hättest wäre das natürlich auch ein Weg; Ich bin auch der Meinung, iPhones können das. Bei Android bin ich mir sicher.

Bei Android kann man auch das Handy über USB mit dem PC verbinden. Das ist üblicherweise der beste Weg die Internet Verbindung deines Handys mit deinem PC zu teilen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die iPhones das auch können.

Desktop pc's normalerweise kein WLAN.

Ja klappt Versuch es einfach Hotspot und Daten an und dann am Laptop einfach auf w LAN netzte.

Was möchtest Du wissen?