Kann man einen Dauerauftrag für einen Monat stornieren?

5 Antworten

Ja kannst du, sprich mit deiner Bank. Beziehungsweise mit einem Angestellten und die Sache wird Erledigt. Das 2. Konto muss nur genügend gedeckt sein für Kontobearbeitungsgebühren. Dann lässt du die fortzahlung oder den Dauerauftrag weiter laufen. Daher der Geldfluss Regelmässig war, gibt es da keine Probleme. Ist praktisch wie ein zwischen Stop an den Boxn wie beim Aotorennen. Das kannst du auch für längere Zeit beantragen wenn du möchtest. Wichtig ist dabei die Kontobewegung auf Konto 2. Wenn Konto 1 eh nicht richtig gedeckt ist kommt keine abbuchung zustande, da kannst du dann im minus landen. Buche immer so oder überweise hin und her das auf beiden Konten genug Geld drauf ist. Buche es per Terminal einfach hin und her der Konten oder schreibe immer abwechselnd nach eingang eine neue Überweisung oder Rückweisung.

Frag doch bei Deiner Sparkasse mal nach.

Geh zu deiner Bank und lass den Monat aussetzen den du möchtest. Die machen Dir das so wie du willst.

Konto Geld einzahlen?

Wenn ich ein Konto bei der Sparkasse habe, muss dann jeden Monat Geld eingezahlt werden oder geht es auch alle 2 Monate oder ist es ganz Egal?

...zur Frage

Dauerauftrag vor der Überweisung verhindern?

Guten Abend!

Ich hab heute meine alte Wohnung übergeben und erst heute daran gedacht, dass ja der Dauerauftrag gelöscht werden muss. Morgen ist nun schon der erste des neuen Monats.

Meine Frage ist nun wie folgt: Ich habe ein Sparkassen-Konto und den für die Mietzahlung eingerichteten Dauerauftrag heute gelöscht (per App via Onlinebanking). Kann die Zahlung an das Konto meines ehemaligen Vermieters überhaupt noch zurückgehalten werden, oder habe ich morgen kein Geld mehr auf dem Konto?

...zur Frage

dauerauftrag Geld zurück holen

Kann man Geld zurück holen das als Dauerauftrag vom Konto runter gegangen ist? Habe vergessen den Dauerauftrag zu löschen

...zur Frage

kein geld auf konto,,bucht es durch dauerauftrag die miete trozdem ab?

ich habe zur zeit nicht viel geld auf konto,aber die miete kommt jetzt,ich habe einen dauerauftrag,zieht es das geld trotzdem vom konto?

...zur Frage

Dauerauftrag - Kontostand nicht ausreichend

Hallöchen!

Kurze Frage: Mein Konto ist nicht überziehbar. Ich habe einen Dauerauftrag für ein Datum eingerichtet, bei dem ich nicht sicher weiß, ob zu diesem Zeitpunkt genug Geld auf dem Konto ist. Was passiert, wenn der Dauerauftrag fällig wird, aber diese Summe gar nicht auf dem Konto zur Verfügung steht?

Danke im voraus

Gruß BB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?