Kann man einen Darmverschluss öfter bekommen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit liegt sogar höher, wenn man schon einen hatte... Das ist durchaus möglich...

Wie oben auch schon gesagt: leider ja. Deswegen ist es ganz wichtig, sich mit dem Thema Darmverschluß intensiv zu beschäftigen: Also zu wissen, welche Art von Darmverschluß man hatte und wie man das Risiko vielleicht verringern kann: Was man essen darf, was man an Sport machen sollte; wie man dem Bauch durch Massagen usw. helfen kann; wie man durch Atmung und Zwerchfelltraining den Darm beweglich halten kann usw. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen: Fragen Sie beim Selbsthilfezentrum München nach einer Selbsthilfegruppe für Darmverschlußpatienten: Dort gibt es meine Mailadresse. Mailen Sie mir. Ich setzte mich dann gern mit Ihnen in Verbindung.

Darmverschluss wissen?

tach allerseits.

ab wie viel Tagen ohne Stuhlgang kann man einen Darmverschluss kriegen? Wird es ab 7 schon kritisch? Wie bemerkt man es? Kann man es ungewollt " provozieren " ?

wäre nett ein paar Antworten zu kriegen

schönen Abend allerseits, abgefunden ☺️

...zur Frage

Was hab ich bloß mit meiner Verdauung?

Es ist so, dass ich seit einer Woche Probleme mit meiner Verdauung hab. Fing damit an, dass ich vereinzeltes zwicken im Bauch habe. Is aber kein schweres. Aber ich habe kaum guten Stuhl gehabt. Nur so kleine „Portionen“, die recht dünn waren und zum Teil auch Durchfall. Blähungen hab ich auch. Allerdings gehen auch ordentlich Winde ab, weswegen ich einen Darmverschluss ausschließe. Hab ich was falsches gegessen? Was könntet ihr mir empfehlen, damit sich meine Verdauung wieder einklingt.

...zur Frage

Angst vor Darmverschluss oder so.

Da ich Ende letzter Woche Durchfall hatte, habe ich Imodium akut genommen, seitdem war ich nun nicht mehr auf Toilette (groß). Das sind jetzt 4,5 Tage. Nun habe ich Angst, dass es möglicherweise etwas Schlimmeres ist, da ich mich aber damit nicht auskenne, frage ich euch nun, ob das schon mal passiert, also nicht schlimm ist, oder was ihr generell meint. P.S. Ich habe keine Schmerzen im Bauch oder so........

...zur Frage

WiE bemerke ich einen darmverschluss?

Hallo ist es wahr das wen man einen sogenannten Darmverschluss hat das man dann weder Stühlen noch Gase lasse. Kann würde mich mal interessieren oder geht dann eins von beiden nicht mehr ? Diskutiere dieses grade mir einen bekannten mfg

...zur Frage

AnGst vor Darmverschluss oder Darmlähmung?

Hallo community ich habe tierische angst davor das ich einen Darmverschluss habe gestern Nacht habe ich plötzlich einen Bauch bekommen und hatte danach Durchfall nun kann hab heute den ganzen Tag nicht auf Toilette aber muss die ganze zeig pupsen was funktioniert nun war schon bei Chirurgen wegen Verdacht auf Leistenbruch der ist nicht bestätigt hab den allerdings auf der rechten Seite das schmerzen war auf der linken ich bin wirklich am verzweifeln der Arzt möchte erst den Bericht von dem Chirurgen um weiter zu untersuchen kann mir jemand helfen

...zur Frage

Blinddarm Entzündung oder Darmverschluss durch Reizdarm?

Ist das möglich ,ist ein Darmverschluss zu vererben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?