Kann man einen Computer auch mit DVD booten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Kann man einen Computer auch mit DVD booten?

Mindestens seit dem erscheinen von "Windows XP" (2001) dürfte jeder PC, der über ein solchen Laufwerk verfügt, auch fähig sein von diesem zu booten.

Linuxhase

4lexandros 24.08.2015, 20:36

Danke ^^

0

Du musst ggf. in den BIOS-Einstellungen die Bootreihenfolge einstellen/anpassen. Oft steht da standardmäßig nämlich drin, dass als erstes nach einer bootfähigen Festplatte geschaut werden soll. Und die wird ja schon da sein. Das CD/DVD-Laufwerk muss vor(!) der Festplatte in der Liste der Bootmedien stehen. Wenn dann eine passende DVD eingelegt ist, wird sie genommen.

4lexandros 25.08.2015, 10:29

das weiß ich schon trz danke ^^

0

Das geht, solange du auch ein DVD Laufwerk hast.

4lexandros 24.08.2015, 13:47

ok danke ^^

0

Sofern der Computer ein DVD-Laufwerk besitzt und auf der DVD ein bootbares Betriebssystem gespeichert ist, sollte dies möglich sein …

Was möchtest Du wissen?