Kann man einen Clamydien-test brim Hausarzt machen lassen?

1 Antwort

Chlamydien. Was tun, wenn der infizierte männliche Partner nicht zum Arzt geht und sich behandeln läßt und dadurch nun andere Frauen ansteckt?

Eine Freundin von mir hat sich bei ihrem Partner (mit dem sie zuvor schon 6 Monate zusammen war) vor 3 Monaten mit Clamydien angesteckt. Sie wurde mit Antibiotika behandelt und sagte ihrem Freund, er müsse sich auch behandeln lassen. Er behauptete, daß er bestimmt keine Clamydien habe. Sie beharrte auf einen Arztbesuch. Er behauptete dann, er sei beim Arzt gewesen und hätte nichts (erst später kam heraus, daß er meine Freundin angelogen hat und nicht beim Arzt war).

Nachdem meine Freundin nach der Antibiotikatherapie negativ auf Clamydien getestet wurde, hat sie ein paar Wochen später wieder mit diesem Typ regelmäßig geschlafen, (dummerweise ohne Kondom). Kurz danach hatte sie wieder Clamydien. Sie hatte außer diesem Typ keine Sexualpartner. Der Typ weigert sich, sich behandeln zu lassen, da er meint er habe keine Geschlechtskrankheit. Diesem Idioten hat meine Freundin glücklicherweise den Laufpass gegeben. Meine Frage ist nun, was man tun kann, damit der Typ - der nicht unter Frauenmangel leidet und bindungsunfähig ist- sich behandeln läßt. Oder ist es erlaubt, andere Frauen auf seine Krankheit aufmerksam zu machen?

Leider ist die Meldpflicht für Clamydien abgeschaft worden. Was kann man tun, damit er nicht noch mehr Frauen ansteckt?

Danke, Jesch

...zur Frage

Kennen Sie ein Hausmittel gegen Clamydien?

...zur Frage

Clamydien Übertragung durch Oralverkehr?

Hallo Leute,

Ich habe ein Spermabild machen lassen, dort wurde diagnostiziert das ich clamydien habe. Nun nehme ich schon 2 von 10 Tage Antibiotika. Der Arzt meinte in dieser Zeit keine sexueller Handlungen, nicht mal küssen auszuüben. Nicht das ich nicht drauf verzichten könnte, aber ich habe einen freund und auch gelesen das Clamydien garnicht über das bloße küssen übertragbar sind?... Dazu auch eine Frage, klar würde er mich oral befriedigen, könnte ich ihn anstecken... Aber ich ihn nicht oder? Es gab da letztens eine Aktion.... Obwohl er davon wusste... Bitte konstruktive und hilfreiche Antworten. LG.

...zur Frage

clamydien testergebnis. nach wie viel tagen?

meine Frauenärztin hat mir gesagt ich soll eine urinprobe vorbei bringen für einen clamydien( schreibt man das so?? xDD)-Test .. wird das sofort untersucht und das Ergebnis sofort gesagt oder bekommt man das erst nach ein paar tagen gesagt ?? also : wie lange dauert es bis das Ergebnis da ist ?? vielen dank schon mal für eure antworten und sorry für evtl. Rechtschreibfehler

...zur Frage

Asthma Test bei normalem Hausarzt ..?

Kann man einen Asthma Test bei seinem Hausarzt durch führen lassen..?

Und wie läuft so ein Test ab..?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?