Kann man einen Brokatmantel einfärben? O:

2 Antworten

Das wird nicht gehen , vielleicht kannst du ein braunen ( leichten ) Umhang oder ein braunes Tuch drüber machen ! Das mit dem färben würde ich auf jeden Fall lassen , du zerstörst das Teil damit !

brokat kann man nicht wieder einfärben, wenn es aus gewirktem material ist.

ist es nur ein prägedruck, besteht die möglichkeit mit bronze brokat pulver.

ob du das aber selbst mnachen kannst, das wage ich zu bezweifeln. es ist hochkompliziert, wenn es überhaupt geht. die fäden sind metallic und seide, das wäre so, als würdest du aus eisen gold machen wollen.es könnte maximal die seide einen anderen farbton annehmen, aber der zustand des stoffes danach.....möchte ich nicht sehen.

du musst wohl oder übel ein textilunternehmen wie eine direkte färberei befragen, da man den stoff hier nicht sehen kann und....das eine echte fachfrage ist.

ich denke, du wirst dir einen braunen brokatmantel zulegen müssen.

Teenagerzimmer Mädchen renovieren

Ich bin 14 und weiblich. Werde im Sommer 15. Momentan hat mein Zimmer diese Farben: weiß, blau, grün, braun, silber. Jetzt möchte ich lieber diese: weiß, violett, beige, vielleicht silber. Wer pretty little liars kennt: es soll so ähnlich werden wie das von hanna marin. Dekos hab ich unter anderem solche: an einer wand viele bilder von freunden, familie und so, bilderrahmen, Engel Figuren, blaue Vasen,zwei Blumen, Bücher, kleine Döschen und Poster von Filmen, Serien und Stars. Was könnte ich noch machen? Also für andere Deko und so. In der Art Eifelturm, Schallplatten, usw...

...zur Frage

Schwarzkopf Perfect Mousse - Welcher Braunton?

Ich hab nun dunkel braunes Haar und möchte heller werden, gerne braune Haare... aber nicht zu hell. Ich möchte gerne etwas heller werden aber trotzdem noch gaaanz leicht dunkelhaarig sein ;) Ich habe mich für Schwarzkopf Perfect Mousse entschieden. Nun weiss ich nicht welche Farbe ich nehmen soll, ich möchte auf jeden Fall KEINEN leichten Rotton drin haben. Das haben ja manche Brauntöne aber das möchte ich tunlichst vermeiden da es bei mir immer so krass ausfällt. Farben wie Mittelbraun und Schokobraun sind mir zu dunkel. Hab ich schon bei jemand gesehenen.

Welche Farbe empfiehlt ihr mir für ein schönes braun ohne rotton? Zur Auswahl stehen u.a.:

  • Haselnuss

  • helles Karamelbraun

  • hellbraun

Hier der Link zu den Farben, die kann man finden unter "Portfolio": http://www.perfectmousse.de/

Brauche echt Rat... kann mich nicht entscheide. Vll jemand erfahrung?

...zur Frage

Dunsthaube an Strom anschließen? Welche Kabel wohin?

Hallo!

Ich habe mir eine neue Dunsthaube zugelegt und bin mir nicht ganz sicher wo welches Stromkabel hinkommt.Ich bin nicht so der Elektrofachmann, deshalb frage ich mal lieber nach :-)

Der Stromanschluß ober der Herdplatte, wo jetzt noch die alte Dunsthaube verbaut ist, hat 3 Kabel:Blau / Braun / Grün-Gelb (siehe Bild)

Und die sind auch alle in der alten Dunsthaube angeschlossen.

Aus der neuen Dunsthaube gehen aber nur 2 Kabel raus!Blau / Braun (siehe Bild)

Ich nehme mal an Blau zu Blau und Braun zu Braun, aber was mach ich mit den Grü-Gelben Kabel?

Einfach abisolieren und gut ist?

Bitte um Hilfe :-)

Nachtrag:

Es handelt sich um die Zanuss ZHT630W

Link:

http://www.zanussi.at/Products/Kochen/Dunsthauben/Unterbau-Dunsthaube/ZHT630W/

Vielen Dank!!

Nachtrag Nr. 2:

Auf dem oberen Blech waren 2 Löcher mit dem Schutzleitersymbol. Das hatte ich zuvor nicht gesehen bzw auch gar nicht danach gesucht, ich wusste nicht dass ich das brauche.

Dort habe ich jetzt mit einer Schraube und Beilagscheiben (wie am Bild) den Grün/Gelben Draht befestigt.
Die anderen beiden Kabel habe ich den farben entsprchende Blau-Blau und Braun-Braun zusammengeschlossen.

Funktioniert einwandfrei :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!!

...zur Frage

Hilfe mein Kaktus wird braun!!!!!!?

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Kakzus zugelegt. Ich kenne mich nicht mit Kaktwen aus und brauche deswegen euren Rat. Mein Kaktus ist oben Pink und der Pinne Teil ist eine Art "Blüte". Diese "Blüte" wird langsam braun und weich. Hab ich irgendwaß falsch gemacht, oder ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man Toilettenpapier einfärben?

Ich brauche jede menge farbiges ( z.B.grünes) Toilettenpapier für eine Veranstaltung.

Kann mir jemand einen ernstgemeinten Tipp geben, wie und womit ich Toilettenpapier preiswert einfärben kann !?

Die farbigen Toilettenpapiere kann ja kein Mensch ( und vor allem nicht in großen Mengen) bezahlen..

Danke

...zur Frage

Dirndlbluse einfärben?

Servus, und zwar hab ich seit voriges Jahr ein teures Dirndl im Schrank hängen, das ich bisher leider noch nie tragen konnte, da ich einfach keine passende Dirndlbluse finde. Ich habe sämtliche Farben probiert, Creme, Vanille, Taupe, Weiß, Schwarz, Grau, Ecru usw sowohl in Transparent als auch mit dickeren Stoff, entweder schlägt es sich total oder es ist zu dunkel oder aber auch zu hell.
So nun zurück zu meiner eigentlichen Frage, kann ich eine Dirndbluse ganz normal mit Texilfarbe färben? Wenn ja, wie sieht es dann eigentlich mit Dirndlblusen aus welche transparente Ärmel haben, bleiben die dann transparent oder deckt die Farbe zu viel?  
Und was die Farbe betrifft, lieber in so einen Braun/Rotbraun wie im Dirndl oder doch lieber so eine Art Bronze wie auf der Schürze? Ich tendiere eher zu Bronze, was meint ihr? Ich poste euch noch ein Bild vom Dirndl dazu.

Danke schonmal für die Antworten!

Lg Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?