Kann man einen Brief, der nicht zugestellt wurde, irgendwie wiederbekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief wird nicht entsorgt, erkundige Dich beim Postservice für Euren Ort, dort werden nicht zugestellte Briefe usw. bearbeitet, Suche nach richtiger Anschrift, evtl. bei Umzug. Du könntest versuchen, Deine Post wieder zu bekommen, vielleicht liegt sie dort. Besser ist es immer, der Brief hat einen Absender. Manchmal geht die Post aber schon verloren, meine Urlaubskarten sind einmalig alle nicht beim Adressat angekommen.

Im Brief steht auch kein Absender von Dir? Dann wird es schwierig. War der Inhalt etwas dicker und vielleicht sogar kantig? Hast Du einen gewöhnlichen Briefumschlag genommen oder einen Luftpolsterumschlag?

Möglicherweise ist der Brief in der Maschine hängengeblieben und wurde beschädigt. Dann ist es oft schwer, den Brief richtig zuzuordnen. In einem solchen Fall kommt der Brief zum Nachforschungszentrum und da wird versucht, zu retten, was noch zu retten ist.

Wenn die Post den Brief noch hat wird der zugestellt. Die haben für alles was ned maschinenlesbar ist ne manuelle Sortierung, und was dann immer noch nicht zuzuordnen ist kommt in eine spezielle Rechercheabteilung. Wegwerfen dürfen die nichts.

Allerdings werden gerade in der Vorweihnachtszeit immer mal wieder Sendungen geklaut. Gerade wenn man von außen spürt, daß da mehr als nur ein Blatt Papier drinnen ist.

Was möchtest Du wissen?