Kann man einen Beruf wie Rechtsanwalt wählen, wenn man etwas verpeilt ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man ein Abi mit für den Studiengang ausreichendem Notenschnitt geschafft hat ---------> warum denn eigentlich nicht?! Wüsste jetzt jedenfalls keinen Grund dafür, wieso man mit einer etwas "tollpatschigen", verpeilten Art keinen anspruchsvollen Beruf ergreifen könnte/sollte :)

Was heißt tollpatschig für dich?

Dass man leicht ungeschickt ist und zum Beispiel ständig irgend etwas umwirft? Das sollte kein Problem sein.

Aber um Rechtsanwalt zu werden, musst du erst einmal ein nicht so einfaches Jura-Studium absolvieren.

Also ich studiere jetzt im 3. Semester Jura und da sind schon einige Kommilitonen dabei, die wirklich verpeilt und auch etwas eigenartig sind, aber das heißt ja nichts. Natürlich kann man trotzdem Anwalt werden, wenn man lernt und sich anstrengt.

man wählt diesen beruf nicht einfach so. man überlegt sich schon was man werden will. man hat dann ein bombenabi im 1er-bereich und geht jura studieren. sich gut auszudrücken ist drittrangig und kommt nebenbei. vorrangig ist lernen und logisches denken.

Nun, wenn man Deine Fragen und Antworten durchliest, muss man leider feststellen, dass Du schon verpeilt bist, aber nur zum besseren Verständnis...

auch wenn Du hier das Gegenteil vermittelst...

Frage von nachwuchstalent , 12.08.2015

Ist es zu früh,mit 17 zu studieren?

Ich darf ja noch nicht alleine Autofahren,nicht in alle Clubs etc. und ich habe Angst, dass ich mich dann auf den ganzenPartys nicht richtig einbringen kann. Klar gibt es auch andere, die mit 17 einStudium beginnen, aber nicht so viele. Bei mir wäre es Jura und ich weiß nicht,ob die Belastung dann zu hoch wird oder sonstiges .... Hat jemand Erfahrungen?Danke  :)

Du machst dann wohl doch erst in zwei Jahren das Abi und hast von daher noch genügend Zeit zu entscheiden, was Du studierst...

ANTWORT VON nachwuchstalent 15.08.2015 - 1:51

Ich habe das grade gelesen und dachte, das könnte von mir kommen. Hab auchnoch 2 Jahre und fühle mich genauso...

mach erst einmal ein einser-abi

Was möchtest Du wissen?