Kann man einen Beruf im Nebenfach ausüben?

2 Antworten

Kann man diese Kombination überhaupt studieren, sofern sie nicht auf das Lehramt rausläuft?

Das klassische Physik-Studium ist normalerweise ein Ein-Fach-Bachelor. Wenn man darauf noch einen Master sattelt, kann man in Richtung Forschung gehen bzw. als "Physiker" arbeiten.

Ich habe geschrieben, dass ich weiß, dass das nicht möglich ist und es mir nur ums Prinzip ginge

0

Einen Beruf "der irgendwas mit Physik" zutun hat kann man schon ausüben z.B. Lehramt. Physiker in der Forschung eher nicht, dafür reichen die Kenntnisse nicht aus.

Soziologie und Politikwissenschaften als Doppelstudium oder Haupt und Nebenfach im Bachelor?

Würdet ihr empfehlen im Bachelor Soziologie (Hauptfach) und Politikwissenschaften (Nebenfach) zu studieren oder beide Studiengänge gleich als Doppelstudium? Was macht mehr sinn? 

Da ich plane einen Master dranzuhängen müsste ich mir nicht so viele Gedanken machen wie mein Bachelor aussieht, da der Master dann viel wichtiger ist, oder? Falls ich kein Master mache, wie viel Wert wird dann bei einer Stellenbewerbung auf mein Nebenfach im Bachelor gelegt bzw. wie ändern sich die Karrierechancen wenn man beide Studiengänge gleich studiert oder wenn man sie als Haupt/Nebenfach studiert? Das ist halt vor allem wichtig, da ''nur'' Soziologie nicht viel in der Zukunft verspricht. 

Würde das Nebenfach Politikwissenschaften meine Qualifikation stärken oder wäre es besser Politikw. als zweiter Studiengang mit zu studieren? Spielt das eine große Rolle? Immerhin ist ein Doppelstudium sehr anspruchsvoll zeitaufwändig.

...zur Frage

Studium Geographie - welches Nebenfach wählen

Ich interessiere mich für ein Geographiestudium. Wenn ich dieses als Hauptfach studiere welches Nebenfach würdet ihr für sinnvoll halten? Zu mal Geographiestudenten auch keine guten Jobperspektiven zugerechnet werden wenn mal es als Ein-Fach-Bachelor studiert.

...zur Frage

Zinsen, wenn am gleichen Tag der Dispo ausgeglichen wird?

Mir geht es nur ums Prinzip und würde das gerne wissen :-)

Es hat zuerst etwas abgebucht, aber am gleichen Tag kommt Gehalt. Hat sich nur halt überschnitten.

Kommen da dennoch Zinsen drauf? Nur aus Neugier, selbst wenn, wären es 6 EUR im Minus und das für einen Tag wäre ja fast nichts

...zur Frage

Ich bin ein Komplettversager

Ich könnte nur noch heulen. Ich hab mich wirklich seit der 10. Klasse nur auf Schule, Studium und Arbeit konzentriert - soziale Kontakte habe ich nur oberflächlich, keine wirklichen Freundschaften. Ich hab so geackert und mich bemüht, dass ich alles unter einen Hut bekomme - und jetzt werde ich sehr wahrscheinlich das zweite Staatsexamen nicht schaffen und habe dann zwei Fächer studiert, die man, wenn man vernünftig bezahlt werden will, nur eben als Lehrer ausüben kann mit 2. StEx.

ich bin eigentlich ein optimistischer Meensch, aber dieses Mal hab ich es einfach im Gefühl durchzufallen und meine Ausbildungslehrer sagen mir das Gleiche.

Und wie viel Geld das alles gekostet hat für nichts im Endeffekt. Ich könnt nur noch heulen, würde meinen Eltern am liebsten alles zurückzahlen, aber wovon?

ich bin 27 und bin beruflich nicht weiter als ein Hauptschüler der eine Ausbildung sucht.Was soll ich anfangen mit meinem verkorksteen Leben?

...zur Frage

Kann man an der Uni Mannheim Bwl im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

Falls ihr eventuell auch Unis kennt an denen diese Konstellation studiert werden kann würde ich mich darüber freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?