Kann man einen Batterietrennschalter beim Quad überbrücken und was passiert?

1 Antwort

das ist eigendlich der Sicherheitsschalter falls Steuersystem nicht mehr reagiert. Mal angenommen du hast die Seilwinde an einer Last die sich irgendwo einhängt. Die Winde würde so lange ziehen bis Mechanik nachgibt also größerer Schaden entsteht.
Anscheinend überlastest du die Winde mehr als erlaubt worunter der Trennschalter leidet. Man könnte da größeren Trennschalter einbauen ( 500 A bei LKW ect ) aber dann steigt Gefahr dass alles durchschmort und Akku stirbt

Wieso sind diese Töne lauter als die anderen?

Ich habe eine Anlage wo mein 1" Hochtöner bis 135dB Schafft, meine 15" Subwoofer, welche ich vier mal aufgestellt habe sind aber längst nicht so laut wie meine Hochtöner. Wie kann das sein? Im grunde werden ja nur die Luftteilchen durch die schwingungen der Membran dazu veranlasst den Schall zu transportieren. Aber meine 15" er haben doch mehr fläche als mein 1" Hochtöner? Das heißt mein Tieftöner müsste mehr Luft zum schwingen bringen können und er schwingt auch deutlich stärker als der Hochöner. Wie ist das machbar? PS Die Höchtöner haben "Hörner"

...zur Frage

Warum fliegt der Hauptschalter immer raus?

Gestern abend, als ich nach Hause gekommen bin hab ich in der Küche und im Flur Licht an gemacht und kurze Zeit später ist der Hauptschalter am Stromkasten herausgesprungen. Andere Geräte waren zu der Zeit nicht in Betrieb, außer der Kühlschrank und die Gastherme. Danach verließ ich meine Wohnung wieder und als ich zurückkam war der Hauptschalter schon wieder rausgeflogen und ließ sich auch nicht wieder hochdrücken (sprang sofort wieder raus). Heute morgen konnte ich den Hauptschalter wieder hochklicken und hatte für ca. 1 Stunde wieder Strom (hab aber keine Geräte benutzt und die meisten Elektrogeräte stecken an Kippschalter die aus sind) bevor er erneut rausflog. Ich hab alle Schalter einzelnd ausprobiert und der für die Küche + Flur ist herausgesprungen. Anschließend alle Geräte in der Küche vom Stromnetz genommen und einzelnd wieder eingesteckt. Auch beim Kühlschrank blieb der Strom an. Nach ca. 40 minuten (diesmal was auch der pc und der tv an) flog der Hauptschalter wieder heraus. Hab den Schalter für die Küche und Flur jetzt seit ca. 1 Stunde unten und seitdem fliegt der Hauptschalter auch nicht mehr raus. Kann es sein, dass es am Kühlschrank liegt bzw. der einen Defekt hat? Oder wo könnte sonst das Problem liegen?

...zur Frage

Iphone 6- Wlan ausgegraut?

Hallo liebe Community! Gestern Abend ist mein Handy abgestürzt und wieder angegangen, das passiert allerdings öfters Mal...

Danach allerdings war mein Wlan Schalter grau und ich konnte mein Wlan nicht mehr aktivieren allerdings habe ich schon alles versucht...

Ich habe alles was im Internet stand schon ausprobiert sogar mein Handy komplett neu wiederhergestellt Problem ist ich kann ja jetzt keine Apps mehr downloaden wegen dem Wlan, hat irgendwer hilfreiche Tipps oder eine Ahnung wie ich wlan ohne diesen schalter nutzen kann ?

Freue mich über jede Antwort ;-) Schönen Tag euch noch <3

...zur Frage

Lampe geht von alleine an?

Bin im Bett und die Deckenlampe geht an. Der Schalter ist weiter weg an der Tür und ich bin allein? Gruselig. Hoffe der Schalter war nicht korrekt umgelegt. Aber was auch immer. Ist mir noch nie passiert so was

...zur Frage

Mechanische Kuckucksuhr läuft nicht, was tun?

Ich habe mir vor kurzem eine mechanische Kuckucksuhr gekauft, am Anfang hat sie gelaufen, nachdem ich sie dann umgehängt habe nicht mehr! Jetzt habe ich sie an einen ganz anderen Platz gehangen, wo sie anfangs ajch nicht lief! Gestern Abend habe ich die Gewichte dann wieder nach oben gezogen! Dann ist sie wieder stehen geblieben! Wenn ich das Pendel ab nehme, läuft sie viel zu schnell, mit Pendel aber nur ca 5 Sekunden! Was soll ich machen?

...zur Frage

Lampe Explodiert?!?

Ich habe gerade die Lampe im Flur (Stehlampe) angemacht, und als ich den Schalter geade umgelegt habe ist die Lampe explodiert. (Also EXPLODIERT, nicht einfach ausgegangen) Es sind halt Glassplitter durch die Gegend geflogen, mein rechtes Ohr war kurz taub (inzwischen wieder normal) und ne Sicherung ist rausgeflogen. Da es ja nicht normal ist, dass Lampen explodieren: Warum?! Warum ist sie nicht einfach ausgegangen wie es sonst immer passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?