Kann man einen Autosubwoofer an eine hifi anlage anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Subwoofer ist überhaupt nicht geeignet für den Zimmerbetrieb!

Abstimmung erfolgte voll auf den Autoinnenraum. Der Woofer würde keinen Klang bzw. Druck aufbauen. Auch würde er in der Gesellschaft von Skytec den Betrieb aus Stolz wohl schon verweigern...

Du würdest eine extra starke Endstufe benötigen, die von 12 V Gleichstrom mit 50-60 A so reichlich versorgt werden muss, dass es dafür eigentlich keine geeigneten Netzgeräte (Trafo inkl. Umwandler) gibt, die diese Leistung liefern können.

Hättest du ein Paar gescheite Boxen mit 38er Bässen, würde die Frage gar nicht erst gestellt werden müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghost40
17.06.2014, 10:50

Aber geh, die haben dann aber keinen blauen Lichteffekt :-)

0

passende kfz endstufe und 12v netzteil. (sollte genug power haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoGerman
16.06.2014, 19:47

12 Volt Netzteile mit so hohem Stromausgang gibt es nicht. Höchstens als Ladegerät, die sind dann aber nicht spannungs-stabilisiert.
Da muss mindestens eine Autobatterie als Puffer dazwischen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Nein, kann man nicht.

Die Lautsprecher sind Abfall, schmeiß den Müll weg und kauf was gescheites!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?