Kann man einen Autofahrer anzeigen wenn er mit übermäßig lauten Motorgeräuschen unnütz herumfährt?

9 Antworten

Er darf rumfahren - solange die Auspuffanlage den TÜV-Anforderungen entspricht.

Anonym ist IMMER feige.

Ein Anruf, ein Hinweis, und die Polizei geht der Sache nach. Auch diskret, wenn es gewünscht ist.

Er darf nicht herumfahren.

Das ist tatsächlich verboten!

@FK1954

Wenn ich ziel- und planlos spazierenfahre - wer will da etwas gegen unternehmen?

Man muss erst einmal nachweisen, daß da jemand unnütz rumgurkt.

Ich finde das auch störend, aber es ist schwierig, da etwas zu unternehmen.

@turalo

So schwierig ist das gar nicht - da hat die Polente schon etliche abkassiert - innerorts natürlich. Kostet ja nur 20 € Verwarnungsgeld.

Sag der Polizei Bescheid. Wenn es immer die gleiche Zeit ist, sollen sie sich da mal hinstellen und auf dieser Seite kannst Du ihn bewerten:

http://www.fahrerbewertung.de/

Natürlich, warum denn auch nicht? Hin zum Rathaus und gut ist, oder?

Solche Leute wie du sind soooo nervig mein Nachbar ist genau so einen er will das ich mir ein anderen Auspuff dran baue weil der zu Laut ist , zu deiner Frage : nein du kannst nichts machen hab mich schon informiert

Nein ich hab mich richtig informiert ein Auspuff der Laut ist ist noch lange kein Grund eine Anzeige wegen Lärmbelästigung zu machen

@tyson19

Die Anzeige macht dann schon die Polente.^^

Vor allem wenn der Auspuff keine Zulassung hat, wirds noch ebbes teurer - Betriebserlaubnis erloschen (90 € Bußgeld + 28,50 € Gebühren).

Stellt sich mir die Frage, WO du dich da informiert haben willst.^^