Kann man einen ASUS Router so konfigurieren, dass er den Zugang zum WAN komplett blockiert, sobald ein bestimmtes Gerät fehlt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Router haben kein frei zugängliches Betriebssystem wie pc's. Man kann nur vorgegebene Einstellungen vornehmen. Zur Lösung deines Problems wäre evtl. eine funkgesteuerte Netzverteilerdose hilfreich, an der der Router angeschlossen wird. Wenn du dich abmeldest, schaltest du mit Knopfdruck den Router aus. Damit spart man auch noch Strom. Es muß nicht alles per Software gelöst werden. Wen willst du denn ärgern? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illtry
13.04.2016, 06:58

Habe ich schon, ist aber nervig. Ich will niemanden ärgern. Ich habe nur ein klitzekleines Problem deswegen, deshalb frage ich. Wie sieht's denn mit OpenWRT aus?

0

Was möchtest Du wissen?