Kann man einen Arztbericht anfordern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es bei den Spezialisten probieren. Fragst sie ob sie dir bitte eine Kopie machen weil du die für deine Untelagen brauchst. Normal machen die das. Wenn nicht...dann sag deinem Hausarzt das du Kopien für deine Unterlagen brauchst. Auf jeden Fall hast du ein Anrecht darauf.

Danke, ich werde Montag dann da mal anrufen.Mein HA verhält sich so unmöglich, den will ich echt nur im Notfall fragen.

0
@Jolly

Du mußt doch nicht deinen HA fragen...geh vorne an die Anmeldung und sag es den Helferinnen. Wenn sie zickig sind sagst hast ein Anrecht drauf. Und wenn du doch bei den anderen Ärzten anrufst...nicht fragen ob sie es machen...oder fragen ob das geht...sag einfach du möchtest eine Kopie für deine Mappe und fertig ;)

0
@Schnuffduff

Danke dir.Mache ich.:o)Ich bin manchmal nicht frech genug und frage dann so vorsichtig.Diesmal werde ich drauf bestehen.

0

Warum fragst Du uns? Frage die beiden Ärzte. Die können Dir schon einen Befund kopieren. Es geht um Deine Gesundheit.

Werde da Montag auch mal anrufen, wollte nur schon mal wissen ob das generell möglich ist.

0

Bekommt der Hausarzt den Bericht vom Facharzt?

Hallo,

ich war beim Facharzt, nachdem mir der Hausarzt (Bei dem ich auch im sogenannten Hausarztmodell bin) zum Besuch bei selbigen geraten hatte.

Ich hatte keine Überweisung.

Nun sind die umfangreichen Untersuchungen abgeschlossen, und trotz mehrfacher Nachfragen meiner Seite aus kam nur "alles in Ordnung, Hr. Stahlers", dabei gab es einige Problemfelder zu klären, in denen ich noch heute Beschwerden habe. Ich hatte gehofft eine Art kleinen Bericht zu bekommen, aber das sei "nicht üblich".

Ich habe dann in einem gehasteten Telefongespräch noch probiert gewisse Dinge abzufragen, da wurde aber auch nru lapidar gesagt " das ist alles ok".

Warum möchte ich nun einen Bericht vom Facharzt haben / Mit meinem Hausarzt besprechen?