Kann man einen Artikel auch nach positiver Bewertung zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber:

  1. War es ein gewerblicher Verkäufer?
  2. Sind die Schuhe ungetragen?

Wenn es ein privater Verkäufer war, ist die Rückgabe - auch innerhalb der 14-tägigen Widerrufs-/Rückgabefrist nicht möglich.

Auf jeden Fall vor der Rücksendung an den gewerblichen Verkäufer dieser kontaktieren und den Kaufvertrag lösen.

10

Ja, die Schuhe sind ungetragen.

0
69
@dramaqueen93

Da ist nur noch die Frage offen: gewerblicher oder privater Verkäufer?

2
69
@dramaqueen93

Ok, dann scheibe ihn an, dass Du vom Kaufvertrag zurücktritts. Es kann sein, dass Du einen Retourenschein erhältst.

War der Preis unter EUR 40,00 zahlst Du die Rücksendekosten. War der Preis über EUR 40,00 stehen Dir auch die Rücksendekosten zu.

Ich würde Wert auf nachverfolgbarem Versand legen, damait die Ware auch nachweislich eintrifft.

War es ein internationaler Verkäufer (evtl. China) würde ich mir das mit der Rücksendung überlegen. Das ist verflixt teuer.

2

Du hast bei einem privaten oder gewerblichen Händler gekauft? Sind die Schuhe auch noch unbenutzt?

Gruß Nino

10

Es ist ein gewerblicher Händler und die Schuhe sind ungetragen.

0
54
@dramaqueen93

Dann sollte das ohne angaben von Gründen innerhalb einer bestimmten Frist möglich sein.

Gruß Nino

0

privater Verkäufer = nein gewerblicher Verkäufer = ja

Ebay negative Bewertung erhalten,obwohl Käufer NICHT bezahlt hat! Was tun? Bitte um Hilfe

habe einen artikel bei ebay verkauft und bisher noch keine zahlung erhalten. ich ging davon aus das der käufer den artikel nicht mehr will und habe ihm eine mail bezüglich dem abbruch der transakzion geschickt,die er leider abgelehnt hat. danach hat er mich negativ bewertet!!!!! und er war noch so dreist einen nicht erhaltenen artikel zu melden. habe den fall dann direkt an das ebay sicherheitsteam weitergegeben,die haben so entschieden das ich keine schuld habe! die negative bewertung steht da aber immernoch! wollte danach einen nicht bezahlten artikel melden,weil nach ablauf der frist wird die bewertung dann entfernt,weil der käufer ja nicht gezahlt hat und somit eine nicht abgeschlossene transaktion nicht bewerten darf! konnte aber keinen nicht bezahlten artikel melden,weil der köufer dden abbruch der transaktion ja vorher schon abgelehnt hat. was kann ich noch tun? ich bitte um hilfe,die negative bewertung macht mich fetrig!!! der käufer ist ein negativ eingestellter mensch und möchte keine einigung,obwohl ich ihm sogar angeboten habe ihm den artikel ohne bezahlung zukommen zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?