kann man einen apfel mit ein stück schokolade vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

apfel ist gesund hat ziemlich wenig kalorien schokolade ist mega ungesund hat viele Kalorien und hat viel Zucker Ist auch schlecht für die Zähne

Schokolade ist NUR dann gut , wenn man unterzuckert ist oder wenn man leistungssport macht und man schnell viel energie braucht

Die Auswirkungen sind nicth identisch und auch ein Apfel kann trotz der Vitamine ansetzen, nämlich dann, wenn er einfach zu viel ist.

die Kalorien geben nur den Energiegehalt der Nahrung an, weitere Inhaltsstoffe können sich jedoch stark unterscheiden.

Natürlich - aber auf die Hüften geht nur, was du über deinen Tagesbedarf isst. Der richtet sich nach deinem Alter, Gewicht, Größe, Aktivität usw.

Apfel ist zweifellos viel besser für die Verdauung, enthält Vitamine und sättigt, die Schokolade kaum.

Apfel ist gut, und du solltest Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil und wenig Zucker essen. Kakao ist sehr gesund, Zucker natuerlich nicht. Aber wenn du gesund essen willst, iss ein Stueck Schokolade und den Apfel hinterher. Dann brauchst du dir die Zaehne nicht zu putzen. Der Apfel neutraisiert die Saueren im Mund. Also kauf dir hochwertige Bitterschokolade. Das ist sehr gut fuer dich. Viel Erfolg

ja auch ein apfel geht auf die hüften, es ist nur eine ANDERE form von zucker. allerderings solltest du dran denken, dass schoki auch fett enthält, das dazu noch auf die hüften kommt. äpfel sind glaub ich fett-frei =)

Man sollte die Inhaltstoffe, Vitamine, Magnesium ect. nicht vergessen. Nur auf kcal achten ist dumm

ja sicher, das problem ist nur, dass man 20 stücke schokolade essen kann, wogegen es bei 20 äpfeln für die meisten eng wird

ein Apfel enthält Fruchtzucker und ein Schokoriegel Süßzucker. Der unterschied ist ein Apfel enthält viele Vitamine wo wichtig für den Körper ist. der Schokoriegel enthält hauptsächlich zucker und Kohlenhydrate wo man davon ausgeht das er zwar ein guter Energiespender ist. Aber wenn man sich nicht bewegt und mehr davon isst staut sich die unnötige Energie und du nimmst unweigerlich zu.

keinesfalls, der apfel hat ca. 400 mikronährstoffe, die schokolade nur einige die auch ungesund sind.

auf die zähne nicht vergessen

Was möchtest Du wissen?