Kann man einen antrag stellen an die Krankenkasse für Sonnenbank, gegen die Pickel?

7 Antworten

einen Antrag kannst du immer stellen. Ersteinmal unterscheiden sich die Kassen zum Teil ganz extrem in ihren Leistungen. Wenn die DAK zb für etwas die Kosten übernimmt, heisst das noch lange nicht dass es auch die AOK tut. Grundsätzlich sind das meistens Einzelfallentscheidungen, dh. wenn die gleiche Kasse deinem Freund etwas zahlt, muss sie das nicht automatisch auch bei dir. Um ehrlich zu sein, stehen die Chancen glaub ich ziemlich schlecht. Aber probiers doch, zu verlieren hast du ja nichts.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Krankenkasse das bezahlt. Die Sonnenbank hat ja auch Nebenwirkungen! Schnellere Alterung der Haut sowie Hautkrebs können die Folge sein. Ich würde an deiner Stelle einen guten Hautarzt aufsuchen oder zur Kosmetikerin gehen. ich hatte in meiner Pupertät auch richtig heftige Apszesse, das ist nichts schönes, das weiß ich. Ich bin damals zu einer Kosmetikerin gegangen. Die hat mir mehrmals eine Kräuterschälung gemacht. Muss man zwar selber zahlen, aber mir hat es geholfen. Kannst dich ja mal erkundigen. Vor allem kann dir eine Kosmetikerin die Pickel Fachgerecht entfernen!

Ich bezweifle, dass in die Sonnenbank gehen etwas nützt. Aber die Krankenkasse bezahlt wahrscheinlich die Kosten für Medikamente von einem Arzt.

Wie lange dauert es bis die Antwort von der versicherung kommt?

Ich habe in dieser Woche am Dienstag meinen Antrag für eine Reha bei der Rentenversicherung abgegeben. Wie lange dauert es jetzt ungefähr bis ich eine Antwort habe? Vielleicht gibt es ja jemanden der da schon Erfahrung hat.

...zur Frage

Wie kann ich im Antrag die Dauer einer Reha beeinflussen/verlängern?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Reha wegen Adipositas+ Essstörung(Binge Eating Discorder)machen. Ambulant habe ich bereits Ernährungsumstellung plus Sport ausprobiert, aber es klappt nur maximal. Nun plane ich eine Reha zu beantragen. Habe bereits mit der Krankenkasse telefoniert, die meinten so etwas dauert nur 3 Wochen. Ich habe aber über 30 kg zu viel und das schaffe ich in der Zeit nicht. Mir ist klar das es keine Reha gibt die komplett mit mir alle Kg entfernen wird und das ich auch nach der Reha selber weiter an meinen Gewicht arbeiten muss, aber kann mir jemand von euch der Erfahrungen mit Reha Anträgen und Dauer hat sagen wie man eine längere Reha bekommt. Was sind die Vorraussetzungen? Was für Unterlagen muss man nachweisen? Ich hatte an eine Dauer von mindestens 2-3 Monaten gedacht.

...zur Frage

Akne Krankenkasse?

Werden Akne als Krankheit eingestuft ?Wenn ja kann man zu Kosmetik studio gehen und sich behalten lassen ?Also das es von der Krankenkasse bezahlt wird ? Und wie viel kostet so eine Behandlung ?

Hoffentlich wird das Bezahlt ich habe kein bock mehr auf die Pickel ?Danke !!!

...zur Frage

Wie lange darf es dauern bis die Krankenkasse einen Krankengeld bezahlt?

ich hab vor 20 tagen meinen antrag per email abgegeben.

grund war ich war im ersten monat der beschäftigung krank und da bezahlt die firma nicht und man bekommt krankengeld von der krankenkasse.

...zur Frage

Wie lange dauert es eine Sozialversicherungsnummer zu bekommen?

Ich fange ab Dezember einen Aushilfsjob an für den ich die Sozialversicherungsnummer angeben muss. Da ich jedoch vorher noch nie gearbeitet habe, müsste ich diese erst beantragen. Ich weiß das man auf die eigentliche Sozialversicherungskarte gut einen Monat warten muss. Kann man jedoch die Sozialversicherungsnummer schon vorher erfahren bzw. wie lange dauert es bis die Krankenkasse mir eine Nummer zuweist? Danke im Voraus.

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse die Kupferkette- Verhütung?

Hallo, ich habe gehört das die Krankenkasse unter 20 die Kupferkette bezahlt. Stimmt das ? Ich bin nämlich 19 und ich muss die Spirale nutzen weil die Pille aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht wirkt, aufgrund Medikamenten. Habe überlegt demnächst zu meiner Krankenkasse ( DAK ) hinzugehen. Was soll ich dann fragen? Hallo ich möchte fragen ob sie mir was bezahlen ? 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?