Kann man einen Antrag bei der Aok nochmal machen?

2 Antworten

Natürlich kannst Du einen neuen Antrag bei der AOK stellen. Du solltest alle Befunde vom Arzt und entsprechende OP-Vorschläge zusammensuchen, damit es schneller geht.

Ggf. mußt Du zu einem Gutachter.

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, kannst du nicht "so einfach" einen neuen Antrag stellen. Haben sich jedoch die Befunde, wie du schreibst, inzwischen gravierend verändert ist das schon möglich. Die Aussicht tendiert jedoch generell bei Brustverkleinerungen gen null heutzutage. Versuchen würde ich es auf jeden Fall dennoch. 

0
@Tangas

Danke für den Hinweis, aber der ist vollkommen überflüssig. Wenn der Antrag schon im letzten Jahr abgelehnt wurde, ist selbstverständlich die Widerspruchsfrist abgelaufen. Die Frist steht im Gutachten, und ich gehe nicht davon aus, dass in der Zwischenzeit viel passiert ist. Also wird es wie ein neuer Antrag behandelt- Dann schreibt die FS etwas über Verschlimmerungen. Auch hier gehe ich davon aus, dass Befunde vorliegen, denn es dürfte klar sein, dass sich auf subjektive Gefühle kein Antrag aufbauen läßt. Ich verstehe daher Deine Antwort nicht ganz.

Du hast jedoch Recht: Brustverkleinerungen werden nur sehr schwer genehmigt, auch andere Kassen machen da nicht mit. Einerseits sollte man alles versuchen, andererseits haben aber die Gesetzgeber auch Beschränkungen erlassen, an die sich die Kassen, wenn sie meinen, sparen zu können, in jedem Fall halten werden. Und da nützt auch kein Widerspruich und keine Klage etwas.

0

Warum fragst du nicht bei der AOK nach?

Mitgliedsnummer AOK?

Hallo, Ich bräuchte für einen Antrag (PTV1) die Mitgliedsnummer meiner Mutter bei der AOK. Welche der ganzen Nummern auf der Karte ist dass denn? Lg und Danke

...zur Frage

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Reha beantragt. Wie lange dauert es bis ich Bescheid bekomme und was mache ich wenn der Antrag abgelehnt wird?

...zur Frage

Was der KK schreiben wegen Antrag auf Brustverkleinerung?

Hallo Ich möchte jetzt versuchen eine Brustverkleinerung über meine KK zu bekommen,ich leide darunter sehr und bin körperlich eingeschränkt,ich habe vor erstmal zum psychologen zu gehen um mein problem zu schildern,vielleicht stellt er mir was aus,womit ich dann zu meiner FA gehen werde. Hat jemand tipps für mich? Was schreib ich der kk(aok) wie formuliere ich das alles? Weiss wer eine seite wo was gutes steht darüber? Danke schonmal

...zur Frage

Übernimmt Aok meine Brustverkleinerunggg?

Ich bin w 16Jahre alt. Habe wegen meiner großen Oberweite Rückenschmerzen 80E-F. Zu mir ich bin 165cm groß und wiege 65kg. Glaubt ihr die Krankenkasse würde meinen Antrag auf eine Brustverkleinerung annehmen?

...zur Frage

Wie Antrag für Kur(-Diät) bei der AOK beantragen?

Hallo,

bin 16 Jahre alt und gehe zur Schule.

Möchte SEHR gerne in den Sommerferien zur Kur fahren.

Was muss man alles sozusagen nachweisen, damit die AOK in Hamburg die Kosten übernehmen?

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

:)

...zur Frage

Bezahlt die Aok eine Brille?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich brauche eine Brille ( bin 14 Jahre alt ) und ich habe auf der Seite der Aok gelesen, dass die Aok einen Teil des Betrages für die Brille bezahlt, sobald man unter 18 ist, dennoch war mir nicht ganz klar, ob ich dafür eine zusatz Versicherung buchen muss, oder ob ich einfach nur einen Antrag bei der Aok stellen muss und, dass ich nicht extra noch für eine zusatz Versicherung zahlen muss?. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?