Kann man einen AM Führerschein zu einem A1 Führerschein erweitern ohne komplette Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein man kann nur von A1 auf  A2 und A erweitern jeweils nach 2 vollen Jahren AM ist ja nur 50 er und hat mit den anderen gar nichts gemein .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal: Welches Land? Hier sind Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anwesend.

Zweitens: In Deutschland nicht, siehe Antwort von fuji415.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 12.06.2016, 16:28

In der Schweiz gibt es keinen AM, und in Österreich gilt das gleiche EU Recht wie in .de

0
Gaskutscher 12.06.2016, 20:50
@Effigies

Nicht ganz. Die EU-Richtlinie lässt Varianten beim Erwerb der Klassen zu oder es gibt nach nationalem Recht noch die eine oder andere Klasse »graits« dazu (dreistellige Codes wie z.B. der 111 in .at).

In .de kann man zu einer bestehenden Klasse eine Erweiterung beantragen. Wie das nun beim AM geregelt ist -> müsste ich wohl länger suchen gehen weil jede Menge Blödsinn dazu im Web zu finden ist. Das hat dann wohl auch den Fragesteller verwirrt.

0

Was möchtest Du wissen?