Kann man einen alten Musikschrank oder eine alte Musiktruhe an einen PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann dir leider keine hundertprozentig sichere Antwort geben, aber wenigstens meine eigene Erfahrung: Ich besitze eine Super-LP-Sammlung, die ich wie einen Schatz hüte. Klar, dass ich davon Sicherungskopien in meinem PC abspeichern wollte. Nach Beratung eines echten Profis habe ich mir dann das Programm "musicmatch", Version 10, installiert und einen alten Plattenspieler angeschlossen. - Der hatte allerdings schon Klinkenstecker. Für dieses Problem aber gibt es Adapter von Dioden- auf Klinkenstecker. Also: mit diesem musicmatch-Programm funktionierte es gut, und ich habe alle meine alten Scheiben gut kopieren können. Man muss sich ein wenig reinfuchsen in das Programm, aber es geht gut.

Was möchtest Du wissen?