Kann man einen abgebrochenen Schneidezahn, vorübergehend zusammen kleben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Zahnarzt, der klebt den Zahn nicht wieder zusammen, sondern macht eine Art Zahnplatte drauf, dauert nicht so lang und tut auch nicht wirklich weh... Aber bitte nicht selber machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komme ja nicht auf die Idee, mit irgendeinem Kleber an Deinen Zahn rumzudoktern. Davon abgesehen, würde das abgebrochene Stck. Zahn nicht halten.
Dein Zahnarzt kann - wenn Du heute noch hingehst - Dir problemlos den Zahn wieder richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß kein Sekundenkleber ;-))

Das kannst du vergessen. Geh entweder zu einem Zahnarzt, der seine Praxis auch Freitags nachmittags geöffnet hat, oder bleib am Wochenende zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann man nicht. Wenn du noch nicht 18 bist, wird der Zahnarzt an dem Zahn gar nichts machen können. Dann musst du mit dem abgebrochenen Zahn leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lagune2008
18.03.2016, 15:15

18 lach - ich glaub im höheren alter bekommt man mehr probleme mit den zähnen. hab 18 schon reichlich überschritten. trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?