Kann man einen abgebrochenen Schneidezahn, vorübergehend zusammen kleben?

4 Antworten

Komme ja nicht auf die Idee, mit irgendeinem Kleber an Deinen Zahn rumzudoktern. Davon abgesehen, würde das abgebrochene Stck. Zahn nicht halten.
Dein Zahnarzt kann - wenn Du heute noch hingehst - Dir problemlos den Zahn wieder richten.

Bloß kein Sekundenkleber ;-))

Das kannst du vergessen. Geh entweder zu einem Zahnarzt, der seine Praxis auch Freitags nachmittags geöffnet hat, oder bleib am Wochenende zuhause.

Geh zum Zahnarzt, der klebt den Zahn nicht wieder zusammen, sondern macht eine Art Zahnplatte drauf, dauert nicht so lang und tut auch nicht wirklich weh... Aber bitte nicht selber machen!

Zahn abgebrochen - schneller Notfallersatz?

Hallo, mir ist vorgestern ein Stück von meinem Schneidezahn abgebrochen und natürlich habe ich sofort bei meinem Zahnarzt angerufen und bescheid gegeben. Leider können die mir erst einen Termin in 2 Wochen anbieten. Das Problem liegt jetzt darin, ich fliege nächsten Montag für eine Woche in den Urlaub und ich finde es unangenehm mit einem abgebrochenem Zahn dort rumzulaufen. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine günstige Möglichkeit so etwas wie eine "Zahnhülle" über den Zahn zu stülpen? Es muss nich viel aushalten es soll nur halt den abgebrochenen Zahn für die Woche im Urlaub bedecken. LG Dominik

...zur Frage

Schneidezahn Abgebrochen

Hey mir ist vor ca. einer woche die Hälfte des mittleren oberen schniedezahns abgebrochen. Die andere hälfte hatte ich noch. Ich bin dann sofort zum zahnarzt under hat mir das dann sofort dran geklebt. Er meinte ich habe glück gehabt das nicht der nerv getroffen würde. Ich bin dann paar tage später wieder zur kontrolle hingefahren. Der zahn arzt sagte das der zahn noch lebe. Ich habe aber immmer das gefühl das die hälfte sich immer leicht verschiebt. Und ich habe angst das der wieder abbricht.

Deshalb wollte ich fragen wie fest hält so ein geklebter zahn. Und wächst der irgendwann wieder zusammen oder so? Bis jetzt häält er noch gut aber ich benutze ihn auch nicht sonderlich zum essen weil ich mich nicht traue. Und wie ist das dann mit einer Spange, falls ich eine bekomme.

...zur Frage

Stimmt es, dass man einen abgebrochenen Zahn retten kann, wenn man ihn gleich in H-Milch legt?

Vor allem bei Kindern, die keine Milchzähne mehr haben, passiert es beim Radfahren oder Skaten ganz schnell mal, dass ein Schneidezahn abbricht. Ich habe gehört, dass man im Idealfall den abgebrochenen Zahn (wenn man ihn findet), gleich in H-Milch legen soll. Dort hält er anscheinend ein paar Stunden durch, bis man beim Zahnarzt ist. Stimmt das?

...zur Frage

Wird der Zahn bei Karies immer rausgezogen?

Undzwar vermute ich das ich beim Schneidezahn Karies habe,es ist schwarz und sitzt unten seitlich an dem Zahnrand.Ich werde auch zum Zahnarzt gehen,nur mein Freund meinte das die den Zahn direkt rausziehen wenn der Zahnarzt da nichts machen kann,ich jedoch das er da vermutlich eine Füllung reinmacht,aber da es der Schneidezahn ist,wird es nicht angenehm >.< könnt ihr mir da vielleicht mehr dazu sagen? :/

...zur Frage

stück zahn abgebrochen. ist ein zahnarztbesuch wirklich nötig?

Hallo liebe community! Ich brauche mal einen rat, ich bin anfang der woche voll hingefallen und habe mir dabei ein kleines stück vom zahn rausgebissen. Es ist der obere rechte schneidezahn, aber es ist so wenig, dass man es nicht mal sieht, wenn ich es nicht sage. Muss ich jetzt zum zahnarzt und das versiegeln lassen oder so? Weil ich bin kein fan vom zahnarzt und es ist ja echt nur ein winziges stück gewesen. Was kann passieren, wenn ich nicht zum zahnarzt gehe?

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?