Kann man einen 7.5 V Netzgerätstecker an ein Gerät stecken, dass nur für 6 V ausgelegt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auf Dauer Deine Babykamera zerstören, muss aber nicht sein. Garantieren kann das aber niemand. Auch die Polung ist wichtig. Ist die bei beiden Geräten gleich? Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass es sich um Gleichspannungsnetzteile handelt. Du kannst relativ günstig im Fachgeschäft oder bei Conrad ein Universalnetzteil mit einstellbarer Spannung und Polung kaufen. Achte nur darauf, dass es die Einstellung 6 V hat, die Polung entsprechend änderbar ist und mindestens soviel Strom liefert, wie das alte Netzteil. Mehr ist nicht schlimm. Natürlich sollte auch ein passender Stecker vorhanden sein.

eigenlich gibt es 3 möglichkeiten:

1.) es funktioniert. das ist die warscheinlichste variante.

2.) die kammera geht in die grütze, das ist relativ unwarscheinlich

3.) das netzteil macht die biege. das passiert aber nur dann wenn es zu wenig leistung hat (mA)

lg,  anna

Im schlimmsten Fall geht der Babykamera entgültig defekt. Im besten Fall hat die Kamera kein einziges Problem damit, aber das weiss man ja nicht mit Sicherheit, Garantie hast du da nicht.

Kaufe dir einen Netzstecker für 6 Volt, und achte dabei drauf ob die alte für Wechselspannung oder Gleichspeannung war und dass er ungefähr gleiche Strom leiferen kann (oder etwas mehr das ist nicht schlimm). So teuer sind diese Netzgeräte nicht, schau evt mal bei conrad.de

.

Gute/Beste Achsen für 7.5 Deck

Hallo,

Ich will mir neue Achsen kaufen.

was ist die beste venture achse für ein 7.5 deck?

...zur Frage

Überdosis Equasym Retard - Was kann schlimmsten Falls passieren?

Mein Kind hat anstatt 30 mg 60 mg genommen, sie sitzt nur in ihrem Zimmer und übt, isst nichts, sagt nichts Was kann schlimmsten Falls passieren? Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Perücke waschen..

Die Frage wurde zwar schon oft gestellt aber ich wollte trotzdem wissen ob es nicht vielleicht doch geht.

Ich habe eine pinke,gelockte, langhaar Perücke aus Kanekolon Faser. Die Perrücke hält viel aus und ist keine normale Faschingsperücke. Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich diese nicht doch mit Normalem Shampoo (und anschließend Conditioner) waschen kann? Bzw. was könnte schlimmsten Falles passieren ?

...zur Frage

Was heißt bei Skateboard Deck 7.5?

Frage steht oben! Deck weis ich ja. das ist die tragfläche, aber was bedeutet die zahl? 7.5 ?

...zur Frage

Passiv Boxen an Verstärker anschließen?

Hallo,

ich möchte die Lautsprecherboxen einer Microanlage (ohne eigene Stromversorgung), die einen Cinch-Stecker am Ende haben an einen Verstärker (Endstufe) anschließen. Die meisten Verstärker haben hinten aber einen Klemm-Anschluss für die Lautsprecher.

Wie bekommt man da einen Cinch-Stecker rein bzw. welchen Adapter muss ich nutzen? ich will die Lautsprecherkabel ja ungern abschneiden und in die Klemmanschlüsse stecken.

Vielen dank

...zur Frage

Wieso erst Plus dann Masse anschließen beim Autobatterie-Überbrücken?

Wieso muss ich zuerst Plus und dann Masse anschließen wenn ich einem anderen Starthilfe geben will? Was bringt das?

Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich erst Masse anschließe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?