Kann man einen 6+2 Pin Anschluss in eine 6 Pin Buchse stecken?

4 Antworten

Na was meinst du wohl warum es 6+2 heißt? Weil es ein 6 Pin-Anschluss ist, mit einem einzelnem 2 Pin-Anschluss den man dazu stecken kann, wenn man einen 8 Pin braucht. 

Also JA, geht! ;) 

Ja, die 2 übrigen Pins lässt man einfach weghängen.

2x 6Pin anschluss an Grafikkarte nötig?

Hallo, ich bastel gerade am PC meines Bruders rum und stehe nun vor der Frage, ob ich wirklich 2 vorhandenen 6-Pin Anschlüsse in die Grafikkarte stecken muss. Ich habe 2 6-Pin Anschlüsse habe aber einmal gehört, dass die Grafikkarte nur einen 6-Pin Anschluss benötigt, stimmt das?

...zur Frage

Kann ich die Radeon R9 280X mit dem CP 650W anschließen?

Meine Frage steht ja schon oben

( Ich weiß das, dass ein "Schrott" Netzteil ist, aber ich spare momentan schon auf die Grafikkarte )

Also meine Frage ist nur deshalb so, weil ich gesehen habe, dass das Netzteil nur einen 6 Pin Anschluss hat, wo ich optional 2 Pinne dazu stecken kann. Außerdem habe ich noch einen Adapter von IDE auf PCIe Stromversorgung (6 Pin)

Die R9 280x braucht allerdings einen 8 und einen 6 oder 4 Pin Anschluss.

geht das mit dem Adapter???

MFG Lucas

...zur Frage

Mein Netzteil hat nur zwei 6 Pin PCIE Stecker!

Guten Tag , Ich habe das Problem das mein Netzteil [be quiet dark power Bqt P6 600w] nur zwei 6pin PCIE Stecker hat und ich mir einen neuere Graka kaufen will {r9 290 oder gtx 780] die aber einen 6 pin und einen 8 pin haben . Im Moment habe ich noch einen 5870 OC verbaut . Jetzt ist die Frage soll ich den mitgelieferten 6 zu 8 pin Adapter benutzen ? Oder muss ich mir einen neues Netzteil kaufen , da das jetzige gesleeved ist und ich eig. keine lust habe es neu zu machen.

MFG Lucas :)

...zur Frage

wo bekommt man einen 6 pin y kabel her

Hallo ich wollte mal fragen (weil ich im Internet keinen finden kann) wo man einen 6 pin y kabel her bekommt das heißt eine 6 pin buchse wo zwei 6 pin pcie Stecker rauskommen kriegt man sie wohl vor Ort im Saturn oder euronics ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?