Kann man einen 3,5t-Sprinter mit Schließfachaufsatz mit gewerblichen Hintergrund an den Straßenrand stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese wäre eine Umwidmung von Verkehrsflächen ist deshalb nicht genehmigungsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSLOT
21.09.2016, 00:11

Ich brauche also Kommunalpolitische Unterstützung für eine Ausnahmegenehmigung mit einvernehmlicher Gebühr pro Tag oder ebenfalls unmöglich?

0

@MrSlot,

eine einfache Lösung gibt es dafür aber auch.

mach dies doch auf einem Privatparkplatz - dafür benötigst du doch nur die Genehmigung des Grundstückseigentümer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du das vorhast ist eine Straßenlandsondernutzung. Dafür brauchst du die Zustimmung des Straßen- bzw. Tiefbauamtes und eine Ausnahmegenehmigung von der Straßenverkehrsbehörde. Die wird bestimmte Bereiche von der Nutzung ausschließen.

Außerdem wäre das Reisegewerbe, für das du eine Reisegewerbekarte nach § 5GewO brauchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?