Kann man einen 2 Jahre Frist Vertrag, bei o2 kündigen?

3 Antworten

Das ist der Grund warum man nie ein 1€ Handy kaufen sollte. Hättest du die virger überlegen müssen. Entweder du zahlst brav die nächsten 2 Jahre deine teure Handyrechnung oder du kaufst dich für viel Geld aus den Vertrag frei.

Diese 1€ Handys sind nichts anderes als Ratenzahlung.
z.B.

Handy 1€
Vertrag erster Monat 15€
23 Monate 50€

Du kannst den Vertrag ernst nach den 2 Jahren Kündigen, oder es steht was zur Vertragsfrist im Vertrag

Du kannst dich aus dem Vertrag " Freikaufen".

Aber das ist teurer, als wenn Du die Karte ausloggst und die Grundgebühr für die Restzeit weiterhin bezahlst.

Was ist mit Freikaufen gemeint?

0
@Kuurdo

Das Du gegen eine Entschädigung, die Du dann sofort bezahlen musst, aus dem Vertrag kommst.

0

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Inkasso neu abgezahlt; jetzt Vertrag möglich?

Ich habe vor zwei Wochen versucht bei o2 mein Vertrag zu verlängern und habe dabei festgestellt, dass ich eine zweijährige Rechnung bei o2-MyHandy habe, die mittlerweile schon bei der Inkasso war... Die 400€ Rechnung habe ich mit einem 250€ Vergleich bezahlt.

Nun möchte ich wissen, ob ich am Montag bei o2 anrufen und mir den erwünschten Vertrag doch abschließen kann oder ob dies eine lange Wartezeit o. Ä. braucht?

Freue mich über persönliche Erfahrungen diesbezüglich eurerseits. Danke im Voraus

...zur Frage

Möglichkeit aus O2 Vertrag herauszukommen, trotz verpasster Frist?

Hallo Liebe GFler. Mein Problem:

• seit ca.5 Jahre o2 Kunde.
  • aktueller Vertrag läuft 2 Jahre, leider habe ich um knapp einen Monat die Kündigungsfrist verpasst.
  • Vertrag wäre bis 12/2016 gelaufen, jetzt wohl leider bis 12/2017.

Seht ihr Möglichkeiten oder habt Tipps für mich, wie ich da rauskomme? Leider wird der Vertrag zusätzlich ab 12/2016 noch um 5€ teurer, da der Rabatt nur für die ersten 24 Monate galt. Bekomme bei einem anderen Anbieter eine vergleichbare, teilweise bessere Leistung zum identischen Preis. In Zukunft wäre der o2 Vertrag sogar 5€ teurer für mich.

Über eine Hilfestellung oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?