Kann man einen 2-Fingerhebel auch mit einem Finger benutzen?

4 Antworten

Warum sollte man das auch nicht können?

Meines Wissens nach sind Zweifinger-Hebel bei hydraulischen Bremsen heutzutage nur noch bei Downhill-Bremsen vorhanden, weil bei langen Abfahrten der Zeigefinger doch irgendwann etwas lahm wird, und man diesen dann mitm Mittelfinger entlasten kann.

Kann man.

Normalerweise hast du mit einem Finger aber weniger Kraft und kannst leichter abrutschen. Den Sinn sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht dahinter.

Ja das geht schon

Welches MTB/Enduro/Fully?

Servus,

Ich überlege schon länger und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir ein geeignetes Gefährt zu kaufen, mit dem ich Trails a'la Evil Eye im Bikepark Bischofsmais fahren kann.

Nun, was hätte ich mir vorgestellt?

• 27,5"

• Nicht mehr als 16-17kg

• Vollgefedert

Preislich sollte die Geschichte nicht die 2000€ überschreiten. Gute, gebrauchte Bikes wären für mich auch in Ordnung.

Vielleicht hat jemand gerade einen Geheimtipp rumliegen, ansonsten würds mir eigentlich reichen, wenn ihr mir ne Handvoll Marken aufschreibt :)

...zur Frage

Mein Freund wollte wissen ob das MARIN ATTACK TRAIL 7 mit SR SUNTOUR Federung gut ist er hat es neu für 1.400€ gekauft und ob es bike Park tauglich ist?

...zur Frage

Speichen zentrieren, nötig oder nicht (MTB Downhill/Freeride)?

Hi Leute, ich fahre nächstes Wochenende in den Bikepark Schöneck, das Problem ist aber das meine Speichen relativ locker aber auch nicht so locker sind das man garnicht mehr fahren kann. Bin schon mit den Speichen in Osternohe gewesen und alles ging gut und bin sogar paar Sprünge übesprungen und hab mein Bike ans Limit gebracht. Also habe ich es zu befürchten dass mir ein Speiche raus bricht oder sogar die Felge komplett zusammen bricht ? PS; Fahre in Schöneck hauptzächlich Freeride und werde sehr wahrscheinlich nicht durchschlagen mit dem Dämpfer also eine so große Belastung wie bei Osternohe wird es nicht geben ;) und fahre die Spank Spike 28

...zur Frage

Passt der Magura MT Trail 1-Finger Hebel auch bei einer Magura MT 5?

...zur Frage

Maguta MT5 welche scheibe kompatibel?

Moin Freunde, bei mir steht demnächst die Anschaffung einer neuen Bremse an meinem Downhill/ Freeride bike an, die Wahl ist auf die MT5 von Maguta gefallen. Danach kam mir aber direkt dir Frage auf, welche scheibe ich nehme oder eher ob meine alten Scheiben die beide noch super sind, mit der MT5 kompatibel sind. Es sind welche von Avid, fragt mich aber nicht welches Modell.

Hoffe ihr könnt mir beantworten ob die alten als die MT5 passen.

LG LegTraxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?