Kann man einen 10 Jahre alten PC aufrüsten und aktuelle Spiele auf der höchsten Grafik spielen?

9 Antworten

Das wäre ein völlig sinnloses Unterfangen, hinausgeschmissenes Geld und vergebliche Liebesmüh. Nimm Deinen alten PC für Schreib- und Büroarbeiten, für Steuerungs- und Überwachsungsaufgaben (Haussteuerung, Alarmanlage, Videoüberwachung), oder zum Internet Surfen, Programmieren etc..Für aktuelle Spiele ist er sicher nicht mehr geeignet.

und praktisch alles austauschen 

Das musst du wohl machen. Wenn du einen Gaming-PC selbst zusammenstellen willst, dann brauchst du auch ein gutes Gehäuse.

wenn dir das Gehäuse gefällt... den Rest (inkl. vermutlich zu schwachem Netzteil) kannst wohl austauschen...

Was mach am meisten Sinn in Zukunft aufzurüsten, Gaming PC?

Mein momentanes System besteht aus einem B350 Pro-Vdh 8gb DDR4 Ram einer 1060 6gb und einem Ryzen 5 1600 und einer 1tb HDD der noch nicht übertaktet ist.

Momentan kann ich eigentlich alles auf höchsten Einstellungen spielen, das soll in Zukunft aber auch so bleiben.

Ich habe noch kein wirkliches Budget, ich will nach und nach mal aufrüsten wenn die Teile halt gerade günstig sind.

Ich möchte zuerst mal auf HDD umsteigen, danach weiß ich aber schon nicht was sich lohnen würde.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? :D wo liegen die Schwächen meines PC's?

...zur Frage

I5 2500k aufrüsten?

Hallo, ich will mein Gaming system aufrüsten. I5 2500k @4,2 Ghz 16gb 1600mhz Ram Evga geforce gtx 970 SC ich will meinen Cpu aufrüsten (Budget 300€) weil er beim Gaming ausbremst und ich schneller rendern will. Ich hätte an den i7 3770k gedacht, weil derbauf mein Mainboard passt und mein budget nicht überschreitet. Habt ihr andere Vorschläge?

...zur Frage

PC aufrüsten beachten?

Ich habe zur Zeit einen relativ günstigen PC. Er schafft nicht die höchsten Einstellungen und das Spiel ( Fortnite zim zum Beispiel ) Ingame 60-90 FPS an, jedoch ruckelt es auch des öfteren.

Meine aktuellen Komponenten:

GTX 750 Ti

AMD Six Core Prozessor

8 GB RAM

Keine SSD

1TB HDD 

Ich habe einiges gespart und wollte mir zuerst eine gute Grafikkarte kaufen. In dem Fall die GTX 1060 6GB MSI Gaming ~350€

Danach wollte ich mir eine 250 GB SSD Samsung EVO kaufen

~100€

Und danach einen i7 8700k

~315€

Und zum Schluss noch 8GB RAM mehr.

( 2x 8GB RAM = 16GB RAM )

Oder sollte ich eine andere Reihenfolge befolgen ?

Ich möchte damit zum Beispiel einfach flüssig aufnehmen können für YouTube oder sonstiges. Flüssig schneiden und mehr...

Würde mich über Empfehlung und Feedback freuen. :)

...zur Frage

Lohnt sich der AMD Ryzen 5 1600 für Gaming?

Ich möchte meinen PC aufrüsten und möchte den AMD Ryzen 5 1600 einbauen und das MSI B350M Gaming Pro und 16GB Ram. Lohnt sich der Ryzen 5 für Gaming?

...zur Frage

Kann man mit einem i7 7700, msi gtx 1060 gaming x, 8gb ram Rust flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen (in FHD)?

...zur Frage

Welches Pc Teil soll ich aufjedenfall zuerst kaufen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir bald meine Pc etwas aufrüsten lassen.Es soll jetzt kein Dicker Gaming Pc werden.aber er sollte aufjedenfall spiel von 2005 flüssig abspielen können.

Hier sind mal meine derzeitigen PC Infos: Win 7 Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 2c Dual Core Prozessor 4400+ 2.30 Ghz DDR3 RAM: 2.00GB Grafikkarte:Nvidia GeForce 8400GS HDD 500gb Festplatte

Welches der Teile sollte ich aufjedenfall wechseln? und welches sollte ich euer meinung nach kaufen? Jetzt aber bitte keine teuren PC Teile vorschlagen.Es soll einfach nur ein kleiner Low gaming pc werden wo man z.b Battlefront 2 flüssig abspielen kann mit dem höchsten Grafikeinstellungen

gruß, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?