Kann man einen 1 jährigen Dalmatiner noch erziehen?

10 Antworten

Man kann auch deutliche ältere total verkorkste Hunde wieder zurecht biegen. 

Allerdings ist deine Vorstellung, das Tier einfach in "die Hundeschule zu stecken" sehr naiv. Da musst du mit dem Tier zusammenarbeiten und dazu brauchst du Geduld, Fleiß und Durchhalte- und Einfühlungsvermögen. 

Hunde sind genauso unterschiedlich, wie Menschen. Bei manchen geht es schnell, bei manchen braucht es länger, bei einigen klappt es nie.

Ja klar - Hunde sind bis ins hohe Alter noch lernfähig. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du viel Zeit und Arbeit in einen Hund investieren musst. Mit dem Besuch einer Hundeschule alleine ist es nicht getan. Du musst konsequent mit ihm üben und dranbleiben!

Man kann jedem Hund in jedem Alter noch erziehen. Allerdings wird das nix mit der Vorstellung den Hund für eine gewissen Zeit "in die Hundeschule" zu stecken.  Es heißt zwar Hundeschule aber eigentlich sollten die Menschen da was lernen.  Du mußt bereit sein, in diesen Hund viel Zeit und Arbeit zu investieren.  Von alleine wird das nix und auch ein Trainer kann Dir nur Anleitung geben.  Die Arbeit mußt Du schon alleine machen.

Was möchtest Du wissen?