Kann man einen 1-er BMW mit Launch-Control bestellen oder nachrüsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehr PS nein wo sollen die den her kommen  und so was kann man nicht nachrüsten das muss von vorne rein im Fahrzeug drin sein und das geht nur bei DSG Getrieben die aber bei allen Herstellern einen sehr schlechten Ruf haben  allein VW musste über 2,000,000 DSG auf eigne Kosten erneuern lassen . Und Launch-Control ist was kein Fahrzeug benötigt so unnütz wie ein Hirntumor und Blutkrebs zusammen  .

Die Launch Control ist eine Form der Traktionskontrolle, die dazu dient, ein Fahrzeug mit automatisiertem Schaltgetriebe optimal auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Schaltautomatik wird dazu so gesteuert, dass beim Anfahren diejenige Drehzahl anliegt, die das Fahrzeug ohne durchdrehende Räder aus dem Stand am besten beschleunigt. 

Je nach Software-Umsetzung fährt die Automatik anschließend die Gänge voll aus und schaltet erst in der höchsten Drehzahl in den nächsten Gang, bis die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit erreicht ist. 

Die Launch Control eignet sich daher vor allem für Drag Races. Nachteilig sind die hohe Belastung des Motors, des Getriebes (insbesondere Überhitzung der Kupplung, weswegen bei BMW z. B. diese Funktion nur bei einer bestimmten Kupplungstemperatur möglich ist) und der hohe Treibstoffverbrauch, die aus der hohen Drehzahl resultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mad5678
21.07.2016, 21:40

oh ich danke dir für diese informative antwort! speicher ich mir auch mal in mein "lexikon" ab :)

0

Wenn du dein Fahrzeug kennst und Autofahren kannst brauchst du so einen Blödsinn nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 8 Gang Automatik Getriebe hat eine Launch Control.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?