Kann man einem wütenden Hornissenschwarm entkommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, es wäre möglich. 50%
Nur wenn du Usain Bolt wärst. 25%
Keine Chance, du wirst zu Tode gestochen! 25%

7 Antworten

Ja, es wäre möglich.

Na klar kannst du entkommen! Wenn du sie aus einer Entfernung von 50 Metern siehst, brauchst du ihnen nur ein paar Schritte zur Seite ausweichen und kannst dann stehen bleiben. Sie greifen ja keinen Menschen grundlos an und sie können auch keinen Menschen aus der Entfernung als Feind identifizieren. Wenn sie allerdings in deinen Nahbereich eindringen und dich stechen, dann hast du schlechte Karten.

Ja, es wäre möglich.

Ja, da Hornissen und Wespen nur im unmittelbaren Nestbereich angreifen, wenn sie sich dort gestört fühlen oder eine Gefahr für ihr Nest wittern, muss man einfach einen kurzen Sprint vom ca. 10 - 30 Metern hinlegen, um aus dem Verteidigungsbereich zu kommen und schon lassen die Tierchen einen in Ruhe.

Keine Chance, du wirst zu Tode gestochen!

Ich hatte mal das Vergnügen mit diesen Biestern, ich kann dir nur sagen das sind keine angenehmen Zeitgenossen, wir haben im Sommer vor ein paar Jahren einen Dachstuhl ausgeräumt, dabei habe ich Hornissennest von der Decke geschlagen, da ich es für alt und unbewohnt gehalten hatte...falsch gedacht, die vieher haben mich durchs ganze Haus verfolgt und kurz und klein gestochen! Ich sah danach aus wie der Anführer der Orks bei der Schlacht um Minastirith. Die haben mir sogar in den hintern gestochen, das war alles andere als angenehm, ich konnte 2 wochen lang nicht sitzen und musste bei der Hochzeit meiner Schwester in der Kirche ständig stehen, als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre, hatte ich auch noch ein Vorstellungsgespräch in dieser Zeit! Als die mich aufforderten mich zu setzen, musste ich ihnen die situation auch noch erklären...

4

Krasse Geschichte. 😂

0
45

Wenn man keine ausgeprägte Allergie gegen das Hornissengift hat, dann können die Hornissen einen nicht zu Tode stechen. Ein durchschnittlicher Mensch verträgt locker ein paar Hundert Hornissenstiche, aber soviele Flughornissen sind nicht mal in einem starken Volk der Europäischen Hornisse enthalten. Es wird also allenfalls zu ein paar Dutzend Stichen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?