Kann man einem Windows XP Computer vortäuschen das SP3 installiert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den wirklich unbrauchbaren Antworten: Ich habe einen wirklichen Grund das SP 3 nicht installieren zu wollen / können. Denn sobald ich SP3 installiert habe spinnt mein Wireless-Lan. Habe es mit neuen und alten Wireless-Treibern versucht, ohne Erfolg. Support kann mir ASUS leider keinen geben, da die zur Angabe benötigte Serienummer meines Mainboards nur auf der Verpackung ersichtlich war, und die ist leider weg=) Und da neuere Spiele SP3 erfordern, ich jedoch nur mit SP2 arbeiten kann suche ich nach einer Lösung. Und ich habe einen Lösungsansatz gefunden: 1. Ausführen und Regedit starten

  1. HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows\CSDVersion

  2. Wert auf 300 anstatt 200 stellen

  3. Neustarten

Das war die einzige sinnvolle Antwort unter den ganzen.

0

PERFEKT, vielen Dank Masterthief, dank deiner Anleitung habe ich viel Zeit gespart! und die installierte Software (Garmin Training Center) liess sich installieren und funktioniert auch so einwandfrei! Super!

0

du kannst die automatischen updates deaktivieren, das reicht doch

Schau doch einfach mal genauer hin, wenn du ein Windows Update machst, was steht da als erstes: Windows Update untersucht Ihr System auf fehlende Updates! Damit erübrigt sich deine Frage von selbst! Tsss Windows SP3 vorgaukeln, so n Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Und dann mit dem Internet Explorer 7 surfen, ohne SP3. Viel Spaß beim Virensuchen.

Was möchtest Du wissen?