Kann man einem Tier normale Schmerzmittel geben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im prinzip ja, wenn du den wikstoff kennst kannst du unter vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htm nach dosierung und anwendung suchen. einfacher ist es allerdings den TA zu fragen

im prinzip ist das wieder eine voellig falsche und lebensgefaehrliche antwort... :(((

2

Bist Du Wahnsinnig so nen Ratschlag zu geben? Alle freien leichten Schmerzmittel sind für einen Hund pures Gift!

2

Ich würde meinem Hund niemals Tabletten geben, ohne das mit dem Tierarzt abzusprechen. Du kannst nicht voraussehen, wie Dein Hund reagiert. Du bist für ihn verantwortlich und ein Tierarztbesuch ist ja nun wirklich nichts schlimmes.

Die meisten Hunde zeigen Schmerzen und Krankheitssymptome erst, wenn es ihnen wirklich schlecht geht. Um dem Tier bzw. in diesem Fall dem Hund unnötiges Leiden zu ersparen, ist die schnelle Hilfe des Menschen gefragt. Zum Glück gibt es eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln und Tipps um Hunde Schmerzen zu beseitigen. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Natürliches-Schmerzmittel-Hunde