kann man einem Pferd die zähne auch ausserhalb einer Klinik ziehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Euch der jeweilige Zahnpfleger/Arzt aufzeigen müssen. Hängt auch alles mit dem Gesamtbild Eures Pferdes ab.

Bitte aber auch immer das Wohl des Pferdes nicht außer acht lassen.

Das wir der Pferdezahnarzt entscheiden. Der kommt üblicherweise in den Stall. Manche Behandlungen kann er vor Ort machen - andere nicht.

Aber du musst sowieso erstmal einen kommen lassen. Der wird dich dann über das weitere Vorgehen beraten.

Ja der pferdezahnarzt kommt nächste Woche

0

Ein Pferd sollte regelmäßig zum Zahnarzt. Bei unsren Pferden kommt er zur Kontrolle 2 mal im Jahr.

Ob das vor Ort gemacht werden kann oder in der Klinik entscheidet der TA

Weiß ich auch aber wie gesagt ich habe das Pferd noch nicht lange😉

0
@Shiraunddati

Das war etwas anders ich habe dieses Pferd nicht gekauft sondern vom meinem Opa übernommen weil der sich nicht mehr um sie kümmern konnte

0

Was möchtest Du wissen?