Kann man einem Papagei beibringen Schimpfwörter zubenutzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ist Vertikal-Sprache???????

Wenn du einen schlauen Vogel hast, dann lernt er viel und auch vieles im Zusammenhang aber bist du dir sicher, dass dein Vorhaben einer artgerechten Haltung entspricht????

Im übrigen haben Zuhörer auch Spaß an einem ganz normalen Sprachschatz bei Papageien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, danke für die Auszeichnung.

Ganz ehrlich, du solltest dir einen dieser schönen Vögel nicht anschaffen für ein zweifelhaftes Business. Was passiert, wenn du einen Papagei erwischst, der eben nicht so sprachbegabt ist und viel lieber Geräusche oder Pfiffe nachmacht?? Entsorgst du ihn dann?

Außerdem ist die Haltung von nur einem Vogel (Papageien sind Schwarmtiere) nicht gut für das Tier. Irgendwann wird er Artgenossen nicht mehr als solche erkennen und wenn du dir den Vogel nur aus einer Laune heraus anschaffst, dann ist ein Besitzerwechsel fast schon vorprogrammiert. Mit jedem Besitzerwechsel sinkt die Lebenserwartung eines Papageien. Sie sind absolut treu und das auch dem Menschen gegenüber. Sie leiden bei Trennung.

Ich habe zwei Graue und beide Vögel sind Abgabetiere. Sie kannten beide keine Artgenossen und konnten sich lange nicht aneinander gewöhnen. Jetzt funktioniert es halbwegs aber Freunde oder gar Partner werden sie nie.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und denk nicht nur an dich sondern auch an dieses hochsensible Lebewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Papagei plappert alles nach... Man würde wohl kaum dafür Geld bezahlen, denn es läßt tief blicken, wer das Tier trainiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coole Sache! Wer von euch beiden wäre denn vertikal? Davon würde abhängen, ob ich Geld dafür ausgebe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den "Vertikal Sprache" ?? investier lieber erstmal in ein Fremdwörterbuch ;-). Ansonsten wüßte ich auch nicht, was das bringen soll ... wer zahlt denn für sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo würde ich. Der papagai könnte das aber es wäre nicht legal.

Du bräuctest glaube ich eine genehmigung da auch kinder zukucken werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

papageien sind nichts für anfänger.......und ich finde es echt nicht lustig dem schimpfwörter zu lernen....da wünsche ich dir dass du einen vogel erwischt der nicht sprechen lernen will ausserdem schau mal nach was du geschrieben hast....Vertikal-Sprache????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? "Vertikal Sprache beibringen"? Wie soll denn das gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertikal Sprache >

Ich schmeiß mich weg.

Was immer das sein soll, natürlich kannst Du einem Papagei Schimpfwörter beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?