Kann man einem IQ-Test vertrauen?

7 Antworten

Schlicht und einfach: gar nix! Intelligenz hat nix damit zu tun, ob man den Sinn von Wortvergleichen oder Rechenaufgaben versteht, Intelligenz ist etwas ganz anderes. Und du scheinst auch nicht der Hellste zu sein, wenn du meinst, dass sich Intelligenz durch großes Geld bemerkbar macht!

Ich habe nicht gesagt er sei intelligent, ich sagte nur er sei erfolgreich in seinem Leben mit seiner Firma und blabla. Du bist wohl total unterbelichtet lies nochmal die Frage und wenn es dir schwerfällt kann ich es ja nochmal in 4 verschiedenen sprachen schreiben... ich kann aber kein Klingonisch.

0

Jeder biegt sich sein IQ-Testergebnis so hin, wie er es benötigt. Ich kenne einen Landwirt mit IQ 75, der mehrfacher Millionär ist, alles durch eigenes sinnvolles Wirtschaften. Was soll uns also ein IQ Test eigentlich über den IQ-Besitzer sagen?

jup, die dümmsten bauern haben die grössten kartoffel oder wat?

0

jup, die dümmsten bauern haben die grössten kartoffel oder wat?

0

Nur eigenes sinnvolles Wirtschaften? Wohl eher maximales Ausnutzen der EU-Subventionen. Unabhängig davon - gut gemacht, gewusst wie.

0
@Scoole

Nein, mit einem Wirtschaftskonzept, dass jeder IQ 135 Professor als "idiotisch" eingestuft hätte ;-)

0

Gegenfrage: Wie umfangreich war der Test? Viele dieser kostenlosen IQ-Tests haben einen viel zu geringen Umfang, um wirklich aussagekräftig zu sein.

Erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen, erfordert nicht wirklich eine hohe Intelligenz.

Es war nicht so umfangreich wie der Test den ich mal bei einem Schulpsychologen gemacht habe, nicht weil ich schlecht war in der Schule im gegenteil ich hatte auch gute Noten ohne Hausaufgaben zu machen und ewig zu büffeln wie die anderen. Es ging alles ganz locker bis ins Gymnasium. Jedoch hatte ich enorme Probleme in der Familie und überhaupt...

0

Wo kann ich einen Professionellen IQ Test machen?

Hallo, ich wollt mal einen IQ Test machen und wollte wissen wo man es machen kann. Bin noch in der Schule.

...zur Frage

Ist der Online IQ Test seriös?

https://www.testedich.de/tests/iq-test.php3

Der Test meinte, dass ich einen IQ von 140 habe.

Ist der Test auch gut oder nur da um falsche hoffnungen zu machen?

...zur Frage

IQ von 74...Kann das sein?

Vor kurzer Zeit habe ich einen IQ Test gemacht . Das Ergebnis hat mich sehr frustriert und nachdenklich gemacht. Wie kann es sein, dass ich als 18 jährige Gymnasiastin und gute Schülerin einen IQ von 74 habe? Den Test habe ich zwar im Internet gemacht, aber von der Süddeutschen aus, die ich selbst gelegentlich lese und als seriös empfinde. Das verunsichert mich und ich finde diese Tests sehr fragwürdig. Was meint ihr? Sie sagen nichts über die Kreativität, alltägliche Problembewältigung, Allgemeinwissen oder soziale Kompetenz aus. Da meine mathematischen Fähigkeiten noch nie wirklich überragend waren, diese Test aber meiner Meinung nach hauptsächlich davon handeln, aber mein Interesse an Sprachen sehr ausgeprägt ist, kann ich ja nicht so dumm sein, oder?

...zur Frage

Steigern luzide Träume den IQ?

Können Luzide Träume die kognitiven Fähigkeiten und den IQ von Übenden steigern?

...zur Frage

Suche IQ-Test zum Ausdrucken

Ich suche einen (kostenlosen) IQ-Test zum Ausdrucken. Ich möchte ihn ohne mich zu beschumeln absolvieren, d.h. ich mache ihn nur für mich, als Richtline. Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man einen iq von 60 auf dem Gymnasium haben?

Also ich hab letztens den IQ-Test von der süddeutschen Zeitung gemacht, und ich hab es zwar nicht super ausführlich gemacht und auch ein paar fragen übersprungen, aber bei manchen Fragen hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, ich will mich ja auch nicht rausreden. Aber auf jeden Fall war mein Ergebnis 62. Ich bin in der zehnten Klasse im Gymnasium und komm eig ganz gut mit, also kann es überhaupt sein, dass mein IQ 60 ist, wo doch der Durchschnitt schon 100 ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?