Kann man einem Hund den Schwanz brechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige züchter passiert dieser "unfall" mit ihren welpen damit dann die Rute kupiert wird... Mit Bescheinigung...

Und was soll das bringen ? :-o

0
@AriaStar

Das ist heutzutage zumindest in Österreich verboten ,jedoch dürfen es Jäger immer noch und auch sonst sieht man so genannte "Importhunde" leider immer noch kupiert .

Ein gutes Beispiel war der Boxer ,lies dir seine Geschichte durch .Dort wurden nicht nur die Ruten kupiert,sondern auch die Ohren und weiße Welpen wurden sofort ,unter falschen Vorurteilen umgebracht und die Mutter durfte nur 6 Welpen haben ,die anderen wurden umgebracht 

1

Das "bringt" soviel, das jemand der nur einen kupierten hund möchte auch einen bekommt. Offiziell ist es seit Jahren verboten aber es gibt eben Leute die nur einen solchen hund wollen...

0

Ist meinen Hunden noch nicht passiert, allerdings kann einem Hund meines Wissens nach der Schwanz brechen. Das soll sogar gar nicht so selten sein =/

Mein Hund beist sich selber in den Schwanz wenn er alleine ist und ich weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand erfahrung?

Was tun wenn der hund sich in den schwa z beißt

...zur Frage

Blasen am Schwanz des Hundes: Was tun?

Hilfe, unser Hund hat eine eitrige Wunde und Blasen am Schwanz seit dem ihn da ein anderer Hund reingebissen hat. Ich habe den Notdienst angerufen. Der meinte er werde schon durchhalten, ich solle am Montag einen Termin vereinbaren mit seiner Sprechstundengehilfin. Was sollen wir tun?

...zur Frage

kupieren von Hunde schwänze ja Verboten aber was ist wenn es gebrochen wird?

ey Leute

ich hab im Internet so gelesen das wenn ein Ein Hund der Schwanz Kupiert wird, es Verboten ist aber ich stell mir grad vor was ist wenn es Gebrochen wird ?

würden die Leute dann nicht denken es wäre Kupiert und nicht amputiert ? oder irre ich mich da ?

würde der Tierarzt dann so ein Zettel schreiben das sein Schwanz Amputiert ist ?

oder wie ist das jetzt so ?

danke im vorraus

ich will es einfach wissen :)

...zur Frage

Hund bekommt seine rute (schwanz) nicht mehr hoch HILFEEE?

Hallo mein hund bekommt sein schwanz nicht mehr hoch

sie hat ihre tage und hat so ne art windel dran das sie nicht alles voll blutet seit vorhin bekommt sie ihre rute nicht mehr hoch und sie leckt immer an iher vagine bzw an ihrer rute und auch ne vagina is dick ist es villt eine blasenenzündig ??

ich hab erst morgen ein tierartzt termin und mache mir sorgen

...zur Frage

Wieso hat mein Hund Angst vor Männern?

Meine 1 jährige Mischlings Hündin hat Angst vor Männern und manchmal auch vor Frauen (bei Frauen nur wenn sie ins Haus kommen und sie sie noch nicht kennt) Egal ob in der Stadt oder auf einem Feldweg, wenn ein Mann vorbei läuft macht sie einen Bogen drum zieht den Schwanz ein und bellt.

Es ist aber nicht bei allen Männern so, die die einen Hund mit sich haben akzeptiert sie.

Hat jemand einen Tipp woran es liegt oder wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Hund knabbert an seinem Schwanz

Mein Hund knabbert andauernd an seinem Schwanz rum. Einmal hart er sogar sein ganzes Fell raus gerupft, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?