Kann man einem Hund den Schwanz brechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige züchter passiert dieser "unfall" mit ihren welpen damit dann die Rute kupiert wird... Mit Bescheinigung...

Und was soll das bringen ? :-o

0
@AriaStar

Das ist heutzutage zumindest in Österreich verboten ,jedoch dürfen es Jäger immer noch und auch sonst sieht man so genannte "Importhunde" leider immer noch kupiert .

Ein gutes Beispiel war der Boxer ,lies dir seine Geschichte durch .Dort wurden nicht nur die Ruten kupiert,sondern auch die Ohren und weiße Welpen wurden sofort ,unter falschen Vorurteilen umgebracht und die Mutter durfte nur 6 Welpen haben ,die anderen wurden umgebracht 

1

Das "bringt" soviel, das jemand der nur einen kupierten hund möchte auch einen bekommt. Offiziell ist es seit Jahren verboten aber es gibt eben Leute die nur einen solchen hund wollen...

0

Ist meinen Hunden noch nicht passiert, allerdings kann einem Hund meines Wissens nach der Schwanz brechen. Das soll sogar gar nicht so selten sein =/

Was möchtest Du wissen?