Kann man einem Chip-Download vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Chip-Downloads werden auf Viren überprüft. Eine 100%ige Garantie, dass kein Virus übersehen wurde, wirst du von Chip allerdings nicht bekommen.

Allerdings laden sehr viele User von Chip herunter und dass ein Virus irgendwem auffallen würde, würde schnell bekannt werden.
Bei etablierten Downloads bist du also noch sicherer als bei Neuerscheinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Software wenn möglich original beim entsprechenden Hersteller herunterladen. Bei Chip muss man damit rechnen, dass die einen eigenen Installer um den eigentlichen Installer gebaut haben, der dann irgendwelche Toolbars installiert, wenn man nicht aufpasst.

/edit: Oder ist das nicht mehr so? Ich würde trotzdem lieber original vom Hersteller laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei manueller Installation (klein unter der großen Schaltfläche), umgehst du den Chip-Installer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Chip eigentlich immer, wenn es um Downloads geht. Bin damit sehr zufrieden und hatte bisher kein Problem gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ja aber es gibt keine 100% sicherheits egal wo du lädst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lad dort seit Jahren runter, nie Probleme gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CHIP ist sicher. Davon dass ich einen Pro Virenschutz habe mit 4x Sehr gut1, Auszeichnungen habe, kommt nichtmal der aller Neuste Virus durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber achte drauf, dass du auf den richtigen Download-Button drückst :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die sind eig zu 95% immer Clean; brauchst du dir keine sorgen zu machen:). Nur ob das program dann sicher ist, kann ich nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir nutzlose Toolbars und dergleichen, die bei der Installation von heruntergeladener Software gleich mitinstalliert werden, nichts ausmachen, kannst Du Chip bedenkenlos vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
08.08.2016, 12:24

das liegt aber nicht an chip sondern am Hersteller download und normal wie immer , bei benutzer installation kann man diese dinge abwählen , anonsten sollte man das programm eh nicht nutzen sondern auf ein anderes "freundlicheres" ausweichen . Es gibt immer ein vergleichbares Programm was ohne Zusätze auskommt . Genaues Lesen beim Installieren hilft , und nie und nicht die Express installation und bitte auch nie und nicht das Download Tool benutzen, den es gibt immer den Manuellendownload .

0

Allgemein ja. Trotzdem am besten Alles vom Hersteller runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMacElroy
08.08.2016, 12:24

aber da muss man immer den download button suchen

0

Was möchtest Du wissen?