kann man einem bmx ohne vorder bremse eine selber einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ProfessorM, alle BMX Räder werden mit zwei funktionstüchtigen Bremsen ausgeliefert.Die Hinterradbremse ist in den meisten Fällen eine kräftige U-Brake, während die Vorderradbremse in den meisten Fällen eine minderwertige Seitenzugbremse ist. Dennoch ist die mitgelieferte Vorradbremse funktionstüchtig, auch wenn beispielsweise Felgen verbaut wurden, welche für Bremsen aufgrund der verminderten Bremsleistung gegenüber der Hinterradbremse nicht empfehlenswert sind. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit eine Gabel mit Bremsbefestigung (U-Brake-Mounts) nachzurüsten, welche das Benutzen einer U-Brake ermöglicht. Im Bereich BMX Flatland haben die BMX Räder zwei U-Brakes sowohl vorne als auch hintern von Haus aus verbaut. Beispielsweise das

St. Martin "Darwin" BMX Rad

wäre ein BMX aus dem Bereich BMX Flatland.
Viele Grüße Dein kunstform?! BMX Shop Team kunstformbmx

danke für die antwort, du hast mir viele fragen beantwortet :)

0

Das ist Mist was du da schreibst. Fast kein BMX hat ne Vorderbremse. Nenn mir 3 Tricks wo man ne Vorderbremse braucht. Du kannst nicht immer ne Forderbremse dranbauen. Nehmen wir das Wethepeople Justice, da ist die vordere Felge abgerundet damit sie stabieler ist, da kannste keine mehr dran bauen.