Kann man eine Zeugenaussagen zurückziehen?

1 Antwort

Wie lange dauert eine Gerichtsverhandlung mit Zeugenaussagen?

Es handelt sich dabei um eine Strafanzeige......... mit einem Zeugen.

Wer weiß wie viel Zeit so eine Verhandlung dauert?

...zur Frage

Darf ein Richter nach meinem inhaftierten Bruder verlangen ohne das es in diesem Verfahren über ihn geht?

Ich war heute im Gericht zu einer Zeugenaussage und der Richter hat gefragt wo mein Bruder ist etc. er war in dieser Verhandlung nicht anwesend und es ging nicht über ihn. Darf ein Richter diese Fragen bzw. allgemein fragen zu meinen Bruder stellen? Trotz das ich die verweigere?

...zur Frage

Sind Zeugenaussagen von Zeugen Jehovas besonders glaubhaft?

Und jetzt mal theologisch. Wenn das Zeugen sind, was haben sie denn mit eigenen Augen wirklich gesehen? Frage mich, was sie genau bezeugen können?

...zur Frage

Kann man ein Kontaktverbot zurückziehen ?

Eine Person hat ein Kontaktverbot gegen ihren Ex Ehemann erlassen lassen . Sie will diese aber jetzt zurückziehen. Ginge dies und wenn ja auch ohne nachteilige Folgen für sie?

...zur Frage

wird ein Gefängnisbesuch vermerkt?

Ich (15) habe vor einiger Zeit einen bekannten im Gefängnis besucht. Morgen muss ich eine Zeugenaussagen machen, welche aber nicht damit in Zusammenhang steht. Nun meine Frage: sehen die Polizisten, die mich befragen, dass ich schonmal jemanden im Gefängnis besucht habe? Ein Führungszeugnis oder sonstiges habe ich nicht bei der Polizei also ich bin noch nie auffällig geworden. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?