Kann man eine Zeugenaussage verschieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du vom Gericht herbestellt wirst musst du auch hingehen, aber du kannst die Fahrtkosten erstatten lassen vllt geht das dann irgendwie auch mit dem Urlaub..

Ruf beim Gericht an und frage nach. Vielleicht kannst du deine Aussage vorher machen oder bekommst deine Flüge zur Gerichtsverhandlung und zurück zum Urlaubsort bezahlt.

das frag mal den anwalt, der weiß es bestimmt.

Kann man zu Zeugenaussage gezwungen werden?

Kann ein minderjähriger Bruder zu einer Zeugenaussage wegen Körperverletzung gegen mich oder Stiefvater gezwungen werden? Also muss er aussagen?

...zur Frage

Zeugenaussage briefe danach noch?

Bekomme ich danach moch briefe nach der Zwugenaussage?

...zur Frage

Kann man die Zeugenaussage bei der Polizei (verweigern)?

Hab morgen eine Zeugenaussage bei der Polizei aber ich möchte mich dazu nicht äußern ist das möglich?

...zur Frage

Vorladung zur Zeugenaussage?

Guten Morgen ihr lieben,

ebend gerade hatte ich einen Brief im Postkasten. Es ist eine Einladung zu einer Zeugenaussage. Jedoch wäre der Termin gestern gewesen. Da ich aber die letzten Tage wirklich jeden Tag in den Postkasten gesehen habe, kann ich daher sagen, dass der Brief einfach zu spät kam. Also konnte ich nicht erscheinen.
Er kam auch nicht mit der Standard-Post, sondern mit einer anderen "Firma", mit der es sowieso immer Probleme zwecks der Zustellung gibt.
Meine Frage ist nun, ob ich das der Polizei einfach so erklären kann & um einen anderen Weg der Aussage bitten kann? Denn ich bin beruflich momentan sehr eingespannt & kann nicht mal ebend wegbleiben, da es nur eine Person pro Schicht gibt & mal spontan einen Tag frei ist nicht drin.
Dazu ist meine Aussage verlangt, in einem Fall, wo ich nicht aussagen kann, da ich die Tat nicht "gehört" habe (geht um Beleidigung), sondern sie in meiner Abwesenheit ausgesprochen wurde, aber in der Anwesenheit der Polizei. Kann mir dort jemand weiter helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG & einen schönen Tag

...zur Frage

Bewerbungsgespräch fällt mitten in meinen Urlaub. Was sollte ich tun?

Kann man das Gepräch verschieben oder kommt das net gut?

...zur Frage

Darf mein betrieb mein urlaub ändern?

"Hallo ich hab mein urlaub im betrieb (bin azubi als Verkäufer im 1. Lehrjahr bei saturn) normal geklärt war alles ok (hat selber den urlaubszettel unterschrieben der schichtführer ). Nach 4 wochen kommt der schichtführer dass der urlaub an dem datum nicht klappt. ich soll mein verschieben um 3 wochen. Aber ich fahre weg. Darf er mein urlaubsdatum ändern oder soll ich dem chef sagen dass er mein urlaub verschieben will. Weil ich will wegen seinen fehlern net leiden will ich hab für den Urlaub alles geplant.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?