Kann man eine zerkratze Glasplatte polieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt im KFZ Bereich ein Mittel mit dem Windschutzscheiben aufpoliert werden. Es beseitigt leichte Kratzer und sorgt dadurch dafür das Regenwassen besser abperlt. Es müsste auch für Glasplatten gehen. Aber Vorsicht! Es macht einen Höllendreck. Einfach mal bei Autoglas nachfragen. Fahrzeugaufbereiter machen solche Dinge auch.

Viel Glück dabei...

Da wirst Du kaum chancen haben. Glas ist zwar ein recht homogener Werkstoff, aber polieren ist nicht da Glas viel zu hart ist. U.u. können sich sogar Spannungen beim polieren aufbauen und das Glas bricht. Bringen wird es auf jeden Fall nix. Evtl. ne neue Glasplatte kaufen. Ist gar nicht so teuer,wenn man mal berücksichtigt das Du Polierpaste oder ein Poliergerät auch erst besorgen müsstest

Es gibt eine Paste um Kratzer in Gläsern von Armbanduhren wieder aufzufüllen. Funktioniert aber nur bei kleinen Kratzern. Frag mal im Uhrengeschäft oder beim Juwelier nach.

Was möchtest Du wissen?