Kann man eine zerbrochene Neonreklameschrift reparieren?

2 Antworten

Stimmt, selbst reparieren ist unmöglich. Da hilft nur noch, die Röhre an den Hersteller einsenden.

Habe sie selber aus zweiter Hand erworben und kenne den Hersteller nicht. Gibt es einen Fachbetrieb der das speziell machen kann?

0
@sissi85

ist unmöglich...wie willst du das gas enfüllen, und gleichzeitig die ecke abdichten???? und seitwann kann man glas schweißen??????

0

Eine Neonröhre ist ein geblasenes Stück Glas mit Neongas befüllt. Zerbrochen bedeutet irreparabel. Man kann nur die komplette Röhre ersetzen. Sie sollte zum Sockel passen, weil es auch verschiedene Steck-/Verbindungstechniken gibt, die je nach Hersteller verschieden sind. Ausserdem vorsicht. Die Anschlüsse der Röhre haben Mittelspannung! Ca. 3000-5000V. Lebensgefahr!

Was möchtest Du wissen?