Kann man eine zerbrochene Neonreklameschrift reparieren?

2 Antworten

Stimmt, selbst reparieren ist unmöglich. Da hilft nur noch, die Röhre an den Hersteller einsenden.

Habe sie selber aus zweiter Hand erworben und kenne den Hersteller nicht. Gibt es einen Fachbetrieb der das speziell machen kann?

0
@sissi85

ist unmöglich...wie willst du das gas enfüllen, und gleichzeitig die ecke abdichten???? und seitwann kann man glas schweißen??????

0

Eine Neonröhre ist ein geblasenes Stück Glas mit Neongas befüllt. Zerbrochen bedeutet irreparabel. Man kann nur die komplette Röhre ersetzen. Sie sollte zum Sockel passen, weil es auch verschiedene Steck-/Verbindungstechniken gibt, die je nach Hersteller verschieden sind. Ausserdem vorsicht. Die Anschlüsse der Röhre haben Mittelspannung! Ca. 3000-5000V. Lebensgefahr!

wie wird neon hergestellt?

hey würde gerne wissen wie man neon gewinnt oder herstellt so ungefähr mit ner kleinen beschreibung oder nem bild brauch ich für chemie

danke im vorraus!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wo kann ich Neonschilder kaufen?

Ich hätte gerne so ein Neonschild für mein Zimmer wie das oder so: http://24.media.tumblr.com/33ca25945b97f1f5e38a571d5ca61edc/tumblr_mp9qz8U7ss1rrfowao1_1280.jpg Google-Suche hab' ich schon benutzt, aber da kam nichts Schönes... Weiß jemand, wo ich so welche finde? :)

...zur Frage

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Korrektur?

Mir ist eine Ecke des Schneidezahns abgebrochen. Ich wollte mich erkundigen ob man die ersetzen kann und damit den Zahn vervollstänigen. Ich bin 14. Würde sowas mit meinem Alter schon gehen oder muss ich noch warten? Vorrasusetzlich es gibt die möglichkeit die Ecke zu ersetzen.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

In der Ecke war Rattengift?

Bin auf Klassenfahrt und ich war in einer Ecke in dem jemand meinte das dort Rattengift ist. Was nun?

...zur Frage

Ceranfeld gebrochen

mir ist beim herd ausbauen eine kleine ecke vom ceranfeld abgebrochen,das rausgebrochene stück ist gesplittert,also auch nicht mehr vorhanden.der bruch ist ca. 2cm groß und an der rechten hinteren ecke des ceranfeldes. kann man den mit irgend etwas ausflicken,silikon o.ä.?

...zur Frage

Leuchtstoffröhren selber wechseln?

Bei mir im Flur da ist eine grelle Leuchtstoffröhre. Jedenfalls ist die karputt, und flakkert nur noch.

Ich habe schon kräftig dran gezieht, bekomme ich sie aber nicht raus.

Gibt es einen Trick, wie man selbst so eine Neonröhre austauschen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?