Kann man eine Zahnarztrechnung auch in Raten zahlen?

5 Antworten

es gibt total viele Zahnärzte, die das machen. der zahnarzt macht dann auch einen ratendeal mit dem dentallabor und dann ist es kein problem. oder man macht halt seinen egenen deal mit dem dentallabor

also mein Zahnarzt hat es bei meinem Vater gemacht und da ging es sogar um eine rEchnung von sage und schreibe 15000 €mein vater zahlt das jetzt mit 300 € im Monat über 50 Monate, soweit ich weiß

grundsätzlich hängt das von der Bereitschaft des behandelnden Zahnarztes ab. Aber Fragen kostet nichts. ich würde es auf jeden Fall probieren an deiner Stelle

Prozesskostenhilfebewilligung mit Ratenzahlung?

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Ich habe vor 3 Jahren mir einen Fachanwalt aufgesucht und gegen Rückzahlungsforderungen des Jobcententers dem Anwalt bevollmächtigt Klage zu erheben.

Der Streitwert lautet: 1700 Euro

Während des Verfahrens wurde ich 2x vom Anwalt kontaktiert. Ich sollte meine persönlichen/wirtschaftlichen Verhältnisse darlegen- PKH

Dies tat ich. Nun nach fast 3 Jahren erhielt ich Post vom Sozialgericht. In dem Schreiben steht drinn, dass mir PKH in Form einer Ratenzahlung (10 Raten a 114 Euro) bewilligt wird. Dort steht auch drinn: "Die Zahlungseinstellung wird angeordnet, wenn die voraussichtlich entstehenden Rechtsanwaltsgebühren gedeckt sind. Eine Abrechnung Ihrer Zahlungen mit den festgesetzten Kosten erhalten Sie nach Erledigung des Verfahrens.

--- PKH wäre mir nicht bewilligt worden, wenn die Klage mehrerer Bescheide ohne Aussicht auf Erfolg ist.

Muss ich wenn ein Teil gewonnen wird, in dem Fall die 10 Raten a 114 Euro und noch den verlorenen Streitwert zahlen?

...zur Frage

Ratenzahlung Zahnarztrechnung?

Ich brauche im Unterkiefer 2 Brücken .Nach langer Suche habe ich einen Zahnarzt gefunden der dies um ca 2000 Euro macht.Zuschuß der Krankenkasse 916 Euro.Allso von mir Eigenanteil ca 1100 Euro.Ich habe den Zahnarzt gefragt ob ich in Raten zahlen kann.Er meinte sei kein Problem er arbeitet mit einem Rechnungsbüro zusammen die das machen.Meine Frage ist kann ich die kompletten 2000 in Raten zahlen oder muss ich die 916 die ich von der Krankenkasse bekomme( Bekomme ich wenn ich nach der Behandlung Original Rechnung und Heilkostenplan bei der KK einreiche erstattet) sofort bezahlen und nur der Rest von 1100 in Raten.Kennt sich da jemand aus

...zur Frage

Kann man die Krankenversicherungsbeiträge nicht in Raten zahlen?

Kann man sich da nicht über eine Ratenzahlung einigen ? Ich lieg jetzt in Rückstand und weiß nicht was ich machen soll.

Lg

...zur Frage

Hat es Konsequenzen, dass ich den Heil- und Kostenplan beim Zahnarzt nicht unterschrieben habe?

Ich habe heute nachmittag schon eine änliche Frage werden Zahnarztkosten bzw. Kosten für Zahnersatz (Kronen) gestellt.

Eben ist mir aufgefallen dass ich den Heil- und Kostenplan gar nicht unterschrieben habe. Die Krankenkasse hat trotzdem bezahlt, die Zusatzversicherung auch und ich bereits deren Anteil an den Zahnarzt überwiesen.

Ist diese Zahlung durch mich als stillschweigendes Einverständnis zu werten? Bin ich ohne unterschriebenen Heil und Kostenplan überhaupt zur Zahlung verpflichtet?

...zur Frage

Kann ich auch vom Konto meiner Oma meine Anwalt Ratenzahlung zahlen?

Zahle meinen Anwalt monatlich 100€ und habe zuletzt 2 Raten ausgelassen, war knapp bei Kasse. Mein Anwalt hat ne Mahnung geschickt dass ich die fälligen Monatsraten zahle habe eine Frist von 2 Wochen. Habe meine Bank karte verloren. Könnte auch meine Oma von ihrem Konto Geld auf konto meines Amwalts überweisen?

...zur Frage

klarna; wann weiß ich ob ratenzahlung durchgeht?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Kühlschrank gekauft und möchte ihn gerne in Raten abbezahlen. So habe ich in der Kaufabwicklung auf Ratenzahlung geklickt und ihn bestellt. Die Ratenzahlung soll über Klarna laufen. Wann und wie bekomme ich bescheid, ob ich in Raten zahlen kann? Wenn ich nicht in Raten zahlen kann, ist es möglich die Zahlungsart dann noch in Nachnahme zu ändern? Ich freue mich auf eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?