Kann man eine Wunde im Mund abdecken (Zahnspange)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf die Wunde kannst du nichts kleben, das würde nicht halten. Es gibt verschiedene Salben, die man im Mund auf offene Stellen geben kann, aber die schützen natürlich nicht vor mechanischen Belastungen.

Du kannst aber die rauen Stellen der Zahnspange abdecken (mit Wachs oder zuckerfreiem Kaugummi).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es immer Wachs zu den Zahnspangen, welches man sich auf die anstehenden ecken kleben kann. Frag mal bei deinem Kieferorthopäden oder Apotheker nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohannesIchlu
16.07.2017, 19:20

Wir hatten tatsächlich noch Wachs von dem Tag, an dem ich die Spange bekommen habe. Hat echt gut geholfen

0

Ich hab damals wachs zur Zahnspange bekommen. Das hält man unter heißes Wasser, damit es weich wird und klebt es auf die Spange. Frag mal bei deinem KO oder beim Zahnarzt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch wachs auf deine zahnspange bis das verheilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt immer Wachs, das kannst du benutzen wenn um auf die Zahnspangen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?