Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

7 Antworten

ja das geht wenn der Schließzylinder eine "Not- und Gefahrenfunktion" hat, dann kannst du von der anderen Seite in jedem Fall schließen.

es gibt Schlösser, welche gleichzeitig von beiden Seiten schließbar sind, unabhängig ob ein Schlüssel steckt. Es gibt aber auch Schlösser, bei denen das ni9cht möglich ist.

Kommt auf das Schloss an. Bei einiges funktioniert es, bei anderes allerdings nicht...

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Passen alle schlösser in alle Türen?

Hey community,
Ich wollte mal fragen, ob alle schlösser in alle Türen passen oder ob es da unterschiede gibt..
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann man eine Tür öffnen, wenn bereits ein Schlüssel im Schloss steckt?

Hallo GuteFrage,
Ich habe eine Frage ist das möglich eine Tpre aufzumachen obwohl ein Schlüssel schon in der Tür ist (und die Tür abgeschlossen ist) hoffe ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Haustür lässt sich nicht öffnen, was tun ?

Wir hatten heute Morgen (Ende Oktober 2016) das Problem, dass sich die Haustür unseres Einfamilienhauses weder von innen, noch von außen öffnen lies. Wir konnten zwar den Schlüssel reinstecken, auch umdrehen, aber es lies sich nicht der letzte Widerstand überwinden. Wir haben dann Türspray von innen und Türenteiser von außen reingesprüt. Die Tür konnte dann wieder geöffnet werden. Vielleicht war das Türschloss nur eingefroren, was uns aber wundert, da das Türschloss ja von innen "warm" ist. Wir haben jetzt das Schloss und die Schnapper mit Türspray eingesprüt. Wir haben aber Bedenken, dass das wieder passieren könnte und überlegen, ob es etwas bringt, wenn sich das mal ein Fachmann ansieht bzw. wir das Türschloss wechseln lassen. Wir wären dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Gibt es eine Türverriegelung die man von außen und innen öffnen kann ohne Schloss?

Ich hab mich bereits umgeschaut nach ein türverriegellung die man von außen und innen öffnen kann habe aber kein gefunden die ohne schlüssel ist wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt cool

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?