Kann man eine Winkelfehlsichtigkeit heilen?

7 Antworten

hi leute ! ich bin jetzt 42 jahre alt und sehe mein leben immer doppelt.das is nicht schlecht wenn ich ins portmonai sehe.aber im waren leben sehr störend.wie nadel und faden zusammen bringen,jeder Mensch hat zwei köpfe,verkehrshinweise lesen. nach einem kleinen unfall muste ich zum arzt,die frage die jeder neurologe stellt"wieviele finger sehen sie?"zwei!toll MRT,CT, schleuche hier blutentnahme hastenicht gesehn.mit der diagnose "die olle spinnt"na danke. ja es gibt winkelfehlsichtigkeit oder wie auch immer ihr es nennen wollt und liebe mutti´s es ist ERBLICH.wer nicht unter diesen symtomen leiden muß soll seinen senf für sich behalten.in jeder brache gibt es schwarze schafe und es sterben mehr menschen durch ärztefusch als durch verkehrsunfälle.jeder drogensüchtige und gewalttäter wird therapiert und bekommt gelder von der krankenkasse.nur ist ein problem ,daß nicht allzu viele betrifft und das nicht so offensichtlich ist einfach aus der welt zuschweigen.wir sind auch da und wir sehen und hören auch die netten bemerkungen ,die über unser problem gemacht werden. ich wünsche mir für mich und meine kinder das sie die welt eines tages so sehn wie alle "GESUNDEN"

Winkelfehlsichtigkeit hat die Ursachen in der Abweichung der Sehachsen. In der Regel konvergieren beide Sehachsen immer auf einen Punkt. Bei der Winkelfehlsichtigkeit oder dem Schielen, konvergieren die Sehachsen nicht. Die Menschen sehen Doppelbilder die sie nicht zur Deckung bringen können. Diese Probleme sind schon lange bekannt und werden in der Regel mit einem Prisma auf dem schielenden Auge ausgelichen. Durch die Lichtbrechung des Prismas wird diese Fehlstellung des Auges korrigiert. Die Ursache für die Winkelfehlsichtigkeit kann von den Bewegungsmuskeln des Auges herrühren.

Winkelfehlsichtigkeit ist nicht gleich ein Grund für eine Operation, kann es aber sein. Winkelfehlsichtigkeit ist, meiner Meinung nach, auch keine wirkliche Krankheit. Also erstmal vorweg: Stellungsfehler der Augen haben gut 80% der Menschen! Auch ich habe eine Fehlstellung der Augen... das bedeutet das meine Augen in der Ruhestellung (z.B. wenn ich die Augen schließe oder total betrunken bin) nicht genau parallel schauen, sondern in meinem Fall eigentlich auseinander schielen. Das Ganze fällt mir nur auf wenn ich betrunken bin und meine Augenmuskeln nicht mehr wirklich unter Kontrolle habe, sehr sehr müde bin oder sehr viel in der Nähe gearbeitet habe. In diesem Fall sehe ich dann, wie von Edgar richtig beschrieben doppelt (Doppelbilder). Operativ sollte man sowieso nur eingreifen wenn ein Kind (/Betroffener) eine sehr offensichtliche Augenfehlstellung hat, d.H. das man ihm deutlich ansieht, das die Augen in ganz verschiedene Richtungen schauen. Bei der Operation werden dann, wenn möglich, die Muskeln so verkürzt, das die Augen dann wieder parallel geradeaus schauen. Die meisten Winkelfehlsichtigkeiten lassen sich mit einer Prismenbrille ausgleichen oder werden motorisch durch die Augen ausgeglichen. (Nebenbei, der Optiker ihres Vertrauens kann da schon gut weiterhelfen. Ich als Augenoptiker-Azubi weiß das ;D) Liebe Grüße, Markuz

Winkelfehlischtigkeit?

Kann sich eine Winkelfehlsichtigkeit verschlechtern? Also normalerweise gleiche die Augen es ja selbst aus aber kann es sein dass man unscharf sieht und es immer schlimmer wird?

...zur Frage

Hartnäckige Abszesse!-.- sind Abszesse heilbar?

Hey habe Probleme mit Abszessen ,lag schon 2 mal unter dem Messer deswegen aber sie heilen nie wirklich bzw. tauchen dann an anderen Stellen in der Umgebung auf !!! Sind Abszesse überhaupt heilbar ? Oder kann man da garnix gegen tun ?

...zur Frage

Kann man Psychosen ohne Medikamente heilen?

Guten Tag GF-Community

Ich hätte da eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Und zwar habe ich vor mehr als einem Jahr eine Psychose erlitten. Symptome waren:

  • Wahnvorstellungen
  • Gedankenlesen/Gedankenübrtragung
  • Depressionen
  • Suizidgedanken
  • Paranoia
  • Verfolgungswahn
  • Stimmen hören

Mittlerweile bin ich schon fast vollkommen geheilt mithilfe von Medikamenten (Olanzapin)

Meine Frage wäre jetzt: Wäre eine solche Psychose ohne Medikamente heilbar? Bzw. inwiefern wäre sie heilbar? Wäre auch eine nicht so stark ausgeprägte Psychose ohne Medikamente heilbar?

Meine Frage kommt daher weil ich schon gehört habe das Leute die Stimmen hören ganz ohne Medikamente die Stimmen losgeworden sind.

...zur Frage

Kann man schwere Depressionen heilen oder bleiben sie? :(

Hallo ich hab schon seit langem so ein komisches Gefühl und Stimmung gehabt und daneben täglich Kopfschmerzen und das ständige grübeln. Es hat sich bei einem Therapeuten ergeben das ich schwere depressionen habe. Ich bin erst 16 und weiß nicht damit umzugehen. Das reden tut mir gut und ich bin auch auf Medikamente angewiesen wegen meiner Laune aber ich möchte wissen ob die Depression heilbar ist. Habe gelesen das ein Mensch der unter einer Depression leidet immer diese Krankheit besitzt. Also egal ob reden und Medikamente ddie Stimmung soll ja besser werden aber die Krankheit bleibt sie? Ich hab wirklich Angst. Ich hoffe jemand der sich auskennt kann mir Antwort darauf geben. Danke schon mal für das Lesen der Frage.

...zur Frage

Was ist Größenwahn?

Ich habe mal gehört das sollte sein wenn man eingebildet, scheiße und seine nicht existierende Fähigkeiten zur Schau stellen will? Stimmt das? Ist das eine Krankheit, oder liegt das teilweise an den Medien? Ist es "heilbar"? Was ist die Ursache für den Größenwahn?

...zur Frage

Ist Inkontinenz heilbar?

Ist Harninkontinenz eigentlich meistens heilbar? Oder muss man dann für immer Windeln tragen? Ich habe nämlich gehört, dass man es meistens heilen kann, aber stimmt, dass wirklich? Oder müssen Menschen mit Inkontinenz damit leben lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?