kann man eine Wildlederjacke in der Waschmaschine waschen, auch wenn im Ettikett Reinigung steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die würde ich lieber nicht waschen, wenn du nicht wie ein zerzauster Hansel aussehen willst. Die sprüh mal lieber mit einem Lederschutzspray ein. LG

Hoppla . Danke für dein Sternchen.

0

Wenn da Reinigung steht, solltest du den Rat befolgen, wenn dir die Jacke wichtig ist ;)

Wildleder nicht in die Waschmaschine. Sie wird wahrscheinlich hart wie ein Brett herauskommen und nicht mehr tragbar sein.

Wie Wildleder reinigen?

Kann man eine Wildlederhose auch mit Lederwaschmittel in der Waschmaschine waschen oder bleibt nur der Weg zur Reinigung?

...zur Frage

Eastpaktasche waschen?

Kann man eine Eastpakumhängetasche in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

reinigungsbetrug welche strafe?

welche strafe wenn man einfach alles in die Waschmaschine feuert und den Reinigungen das Geld verwerht da die das nur machen damit sie überleben und nicht pleite gehen und wenn es jeder machen würde jede Reinigung pleite gehen würden

...zur Frage

Habe Microfaser Kissen die ich mit Couch als Accessoire gekauft habe. Kann ich die waschen?

Habe kleinere viereckige Kissen die man einfach auf Couch zusätzlich legt. Da die jetzt einmal gereinigt werden sollten hier die Frage: Kann ich den Überzug aus Microfaser (innen sind Naturfederkissen extra)in der Waschmaschine waschen, oder müssen die in die Reinigung?

...zur Frage

Wie Kunstlederjacke waschen?

Meine Lederjacke müsste mal gewaschen werden doch ich hab Angst das ich sie damit ruiniere.. Es ist keine echte Lederjacke, leider weiss ich aber auch nicht aus was für nem Material sie besteht da die Schrift auf dem Ettikett zu klein ist.. Das einzige was da steht ist das Symbol für Handwäsche und 30°.. In die Waschmaschine sollte sie also eher nicht, aber wie mach ichs am besten? Reinigung fällt leider zurzeit weg

...zur Frage

Kann ich Tennisbälle, die ich in Gymnastikstunden verwendet habe, mit ganz wenig Waschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?