kann man eine Wildlederjacke in der Waschmaschine waschen, auch wenn im Ettikett Reinigung steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die würde ich lieber nicht waschen, wenn du nicht wie ein zerzauster Hansel aussehen willst. Die sprüh mal lieber mit einem Lederschutzspray ein. LG

Hoppla . Danke für dein Sternchen.

0

Wenn da Reinigung steht, solltest du den Rat befolgen, wenn dir die Jacke wichtig ist ;)

Wildleder nicht in die Waschmaschine. Sie wird wahrscheinlich hart wie ein Brett herauskommen und nicht mehr tragbar sein.